Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Familiensommerkino 2025

03.06.2025
Mehrere Familien sitzen entspannt auf Picknickdecken auf einer Wiese. Im Vordergrund lächelt eine Frau in rosa Shirt gemeinsam mit einem Kind mit bemaltem Gesicht in die Kamera. Im Hintergrund sind weitere Erwachsene und Kinder zu sehen, die das bunte Treiben genießen.

Das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sömmerda lädt auch in diesem Jahr zum Familiensommerkino ein. Am 27.06.2025 erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 16:00 Uhr ein abwechslungsreicher Familiennachmittag mit vielen Mitmachaktionen. Ab 19:00 Uhr wird der Film „Der König der Löwen“ (Realverfilmung von 2019) gezeigt.

Von Kinderschminken über Fahrradparcours bis hin zu einer Kinderbackstube – für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Weitere Informationen zum Programm, zur Anfahrt und zu den unterstützenden Partnern finden Sie auf dieser Seite.

Weitere Meldungen

Online-Wahlscheinantrag

Online-Wahlscheinantrag Sömmerda

Zuwendungsbescheid durch Staatssekretäre übergeben

Radfahrer-Feld rollt durch einen Ort

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen am 27. August einstellen

Bibliotheks-Team mit der Plakette

Auszeichnung zeugt von sehr gutem Angebot der Stadt- und Kreisbibliothek

Kreisverkehr in Orlishausen ab 25. August freigebeben

Fahrbahn wird am 25.08.2021 sukzessive freigegeben

Mehrere hundert Fahrräder starteten vor dem Sömmerdaer Rathaus

FamilienKarte-Ausgabe in Tourist-Information und Stadt- und Kreisbibliothek

Tourist-Information ab 30.08.2021 wieder regulär geöffnet

Kinder beim Sackhüpfen

Planung für Neubau der städtischen Einrichtung läuft

Stadt- und Kreisbibliothek am 23. August 2021 erst ab 13 Uhr geöffnet.

Stadt- und Kreisbibliothek am 23. August erst ab 13 Uhr geöffnet