
Kontakt und Öffnungszeiten
Kontakt
Stadtverwaltung Sömmerda
Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda
Postfach 11 50
99601 Sömmerda
Telefon: (03634) 350-0
Fax: (03634) 621477
E-Mail: mail(at)stadtsoemmerda.de
Öffnungszeiten
Montag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Bitte beachten Sie den unten stehenden aktuellen Hinweis zur Stadtkasse!
Öffnungszeiten Friedhof Sömmerda
Kölledaer Str. 26
99610 Sömmerda
01.04.- 31.10. von 7 - 21 Uhr
01.11. - 31.03. von 9 - 17 Uhr
WICHTIG! Senden Sie uns KEINE Office Word Dokumente per Mail! Diese erreichen uns nicht! Wandeln Sie diese vorher ins PDF-Format.
Informationen zu Dateigrößen und Anforderungen für den Datenaustausch sowie Anleitung finden Sie hier
Dateien, die dem OpenDocument-Standard entsprechen, können Sie weiterhin wie gewohnt übertragen.
Einschränkung in der Stadtkasse
Aus unvorhersehbaren Gründen muss die Kasse im Gebäude Poststraße 1 der Stadtverwaltung Sömmerda am Dienstag, dem 28. Juni 2022, geschlossen bleiben.
Aktuell gültige Regelungen zum Besuch der Verwaltungsgebäude
Die Verwaltungsgebäude Rathaus (Marktplatz 3 - 4), Bau- und Umweltamt (Marktstraße 1 - 2) sowie Poststraße 1 haben während der Sprechzeiten für den Besucherverkehr geöffnet. Für eine bessere Koordinierung wird allerdings weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Diese kann per Telefon, postalisch oder E-Mail erfolgen. Über diese drei Kanäle können nach wie vor auch Anliegen geklärt werden, die keinen persönlichen Besuch erfordern.
Das Standesamt im Rathaus empfängt Besucher nur nach vorheriger Terminabsprache.
Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind in jedem Fall einzuhalten. Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung bzw. mit Erkältungssymptomen dürfen die Verwaltungsgebäude nicht betreten.