Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

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Kontakt und Öffnungszeiten

Kontakt

Stadtverwaltung Sömmerda

Marktplatz 3-4
99610 Sömmerda

Postfach 11 50
99601 Sömmerda

Telefon: (03634) 350-0
Fax: (03634) 621477
E-Mail: mail(at)stadtsoemmerda.de

 

Öffnungszeiten

  
Montag           09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Freitag09:00 - 12:00 Uhr

 

Bitte beachten Sie die unten stehenden aktuellen Hinweise!

Öffnungszeiten Friedhof Sömmerda

Kölledaer Str. 26
99610 Sömmerda

01.04.- 31.10. von 7 - 21 Uhr
01.11. - 31.03. von 9 - 17 Uhr

 

WICHTIG!  Senden Sie uns KEINE Office Word Dokumente per Mail! Diese erreichen uns nicht! Wandeln Sie diese vorher ins PDF-Format.

Informationen zu Dateigrößen und Anforderungen für den Datenaustausch sowie Anleitung finden Sie hier

Dateien, die dem OpenDocument-Standard entsprechen, können Sie weiterhin wie gewohnt übertragen.

Geänderte Öffnungszeiten im Einwohnermeldeamt

Bis auf Widerruf gelten folgende Öffnungszeiten: 
Montag09:00 - 11:00 Uhr
Dienstag09:00 - 11:00 Uhr u. 13:00 - 17:00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag09:00 - 11:00 Uhr u. 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag09:00 - 11:00 Uhr

 

Aus organisatorischen Gründen kann es vorübergehend erforderlich werden, dass der Zugang zum Einwohnermeldeamt zeitweilig begrenzt wird. Die Stadtverwaltung bittet deshalb darum, zur Klärung aller Angelegnheiten mindestens eine Stunde vor Ende der Sprechzeiten zu erscheinen.

Standesamt geschlossen
Aus unvorhergesehenen Gründen muss das Standesamt Sömmerda mit seinem Sitz im Rathaus bis Freitag, den 30. September, geschlossen bleiben. Um Verständnis wird gebeten.
Generell empfängt das Standesamt im Rathaus Besucher nur nach vorheriger Terminabsprache.

Aktuell gültige Regelungen zum Besuch der Verwaltungsgebäude
Die Verwaltungsgebäude Rathaus (Marktplatz 3 - 4), Bau- und Umweltamt (Marktstraße 1 - 2) sowie Poststraße 1 haben während der Sprechzeiten für den Besucherverkehr geöffnet. Für eine bessere Koordinierung wird allerdings weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Diese kann per Telefon, postalisch oder E-Mail erfolgen. Über diese drei Kanäle können nach wie vor auch Anliegen geklärt werden, die keinen persönlichen Besuch erfordern.

Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind in jedem Fall einzuhalten. Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung bzw. mit Erkältungssymptomen dürfen die Verwaltungsgebäude nicht betreten.