Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerda im Finale für Antenne Thüringen-Party

05.06.2025
Ein Reporter von Antenne Thüringen hat Bürgermeister Ralf Hauboldt die Papierrolle mit der Aufgabe für den Wettbewerb übergeben. Sömmerdas Bürgermeister hält die Rolle in den Händen und liest die Aufgabe. Im Hintergrund hören Kinder erwartungsvoll zu.

Zwillingspaare jeglichen Alters sind aufgerufen, am kommenden Dienstag, 10. Juni, bis 11.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus bereitzustehen. Dann wird nämlich gezählt.

Im Wettstreit mit Niederorschel im Eichsfeld gilt: Welche der beiden Kommunen zum oben genannten Stichtag, 11 Uhr, die meisten Zwillingspaare unterschiedlichen Alters vor Ort versammeln kann, ist Sieger der Challenge und gewinnt eine tolle Party mit Antenne Thüringen.

Wenn das kein Anreiz ist!!! Also, liebe Zwillingspaare in Sömmerda und darüber hinaus: Verabredet Euch für den 10. Juni auf dem Sömmerdaer Markplatz. Wichtig dabei: Es müssen jeweils beide Geschwister eines Zwillingspaares vor Ort anwesend sein und sich durch ein amtliches Ausweisdokument ausweisen können.

Wer Zwillinge in der Familie, im Freundeskreis, im Verein oder Kollegium kennt: Bitte über die Challenge informieren, die Aufgabe und den Termin weitersagen! Jede Anwesenheit eines Zwillingspaares zählt. Alle zusammen holen wir gemeinsam die Antenne Thüringen-Party nach Sömmerda.

Die Unterstützung der Zwillingspaare soll natürlich auch belohnt werden - mit Zehnerkarten für das Sömmerdaer Stadtbad für die diesjährige Badesaison.

Also, liebe Zwillingspaare, wir zählen auf Euch!

Weitere Meldungen

Bekanntmachungshinweis zum Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Sömmerda (ABK 2021)

Kita-Kinder im Trauzimmer des Rathauses

Vorschulkinder besuchten auch Bürgermeister

Schwimmhalle bietet ab 27.09.2021 Möglichkeit zum Schwimmen

Bei BÖBI kunterbunt 2021 stand Glaube im Vordergrund

Über 300 Teilnehmer überquerten 14 Hindernisse

Das Logo der Interkulturelen Woche

Auch Stadtmuseum und Archiv ist Mitgestalter

 

Aussteller präsentierten sich erstmals auf dem Obermarkt

Gruppenbild im Freibad

Städtepartnertreffen vertiefte bestehende Kontakte / Neue wurden geknüpft

Musikschullehrer boten hochwertiges Programm