Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerdaer Frühlingsfest ab 01. Mai

29.04.2026
Ein größeres Fahrgeschäft auf dem Frühlingsfest. Es handelt sich um eine Art Karussell für Erwachsene. Links stehen außerhalb des Fahrgeschäftes einige Leute.

Die Stadt Sömmerda freut sich zusammen mit allen Schaustellerinnen und Schaustellern darauf, Besucherinnen und Besucher beim Frühlingsfest 2026 begrüßen zu dürfen. Vom 01. bis 10. Mai 2026 verwandelt sich der Stadtpark Sömmerda in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Zehn Tage gibt es dort Unterhaltung für Groß und Klein.

Ab 14:00 Uhr laden täglich Fahrgeschäfte und Attraktionen ein. Ein besonderer Tipp ist der Familientag am Mittwoch, dem 06. Mai 2026. Die an diesem Tag geltenden ermäßigten Preise machen den Festbesuch besonders attraktiv.

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher und Besucherinnen am Freitag, dem 08. Mai 2026. Bei Einbruch der Dunkelheit erleuchtet ein Höhenfeuerwerk den Himmel über dem Stadtpark.

Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz am Rohrhammerweg in der Zeit vom 26. April 2026 bis einschließlich 11. Mai 2026 gesperrt ist. Besucher und Besucherinnen werden gebeten, auf umliegende öffentliche Parkplätze auszuweichen, um eine reibungslose Anreise zu gewährleisten.
 

Weitere Meldungen

Informationen zu städtischen Vorhaben / Möglichkeit für Anfragen

Tag der offenen Tür zum Jubiläum / Auch Bürgermeister gehörte zu den Gratulanten

Badespaß und schwitzen in der Sauna auch am 31. Oktober

250 Stahl- und Betonmasten werden auf Standsicherheit überprüft

Auch nächstes Jahr gibt es die Berufsinfobörse

Baustart für Übergabeschacht in Tunzenhausen mit symbolischen Spatenstich gefeiert

Andenken können auch zu Weihnachten verschenkt werden

Großeltern und Enkel beim Projekt von Universität Jena und Museum zu antiker Esskultur dabei