Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Radverkehrskonzept für Sömmerda

10.10.2023
Ein Plakat mit blauem Hintergrund und drei Radfahrenden vor bunt belaubten Bäumen. Darüber steht folgender Schriftzug: Radverkehrskonzept für Sömmerda - mach' mit.

Die Stadt Sömmerda möchte die Radinfrastruktur sicherer und komfortabler gestalten. Zu diesem Zweck wird zurzeit ein Radverkehrskonzept zum Ausbau des Alltagradwegenetzes im Stadtgebiet sowie zwischen Stadtgebiet und den Ortsteilen erarbeitet.

Zunächst werden dabei durch Grundlagendaten und Bestandserfassungen Problem- und Konfliktbereiche, aber auch Stärken und Schwächen des bestehenden Radverkehrsangebotes erhoben und analysiert.
Um auch Probleme, Wünsche und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger Sömmerdas bezüglich der Radinfrastruktur direkt mit einbeziehen zu können, hat die Stadt einen Online-Fragebogen erstellt und bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, indem sie den Fragebogen ausfüllen.

Dieser ist noch bis zum 19. November 2023 unter folgendem Link zu finden: soemmerda-rvk.svudresden.de

In analoger Form liegt der Fragebogen im Verwaltungsgebäude des Bau- und Umweltamtes, Marktstraße 1-2, Zi. 1.05 aus und kann während der Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung vor Ort ausgefüllt oder abgeholt werden.

Das Beantworten der Fragen dauert ca. 5 bis 10 Minuten. Die Stadt freut sich auf zahlreiche Teilnahme bzw. Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern und bedankt sich bereits jetzt dafür.

Über das Ergebnis und die weiteren Inhalte des Radverkehrskonzeptes wird die Stadtverwaltung zu gegebener Zeit informieren.

Weitere Meldungen

Vorerst nur Einzelunterricht oder in Kleinstgruppen

Auch die Stadt beteiligt sich an der Aktion am 05.06. von 15-20 Uhr

Museum präsentiert Gemälde einer ehemaligen Insassin des KZ-Außenlagers

Carsten Tupaika überraschte Bewohner der Pro Seniore Residenz

Den grünen Pfeilen folgen und Klingel betätigen

Einschränkung der Trinkwasserversorgung

Urkunde und i-Marke-Schild nach Prüfung erhalten

Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr

Fest wurde abgesagt / Auch Treffen im polnischen Gorlice findet nicht statt