Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Polizeiliche Sprechstunde im Wohngebiet „Neue Zeit"

07.07.2026
Nahaufnahme eines Polizeibeamten in Uniform mit Schutzweste. Auf dem Bild steht der Hinweis „Polizeisprechstunde Wohngebiet Neue Zeit“.

Die Polizeiinspektion Sömmerda richtet für das Wohngebiet „Neue Zeit“ zunächst für einen Zeitraum von drei Monaten eine regelmäßige polizeiliche Sprechstunde ein. Bürgerinnen und Bürger haben damit die Möglichkeit, ihre Anliegen, Fragen oder Hinweise direkt mit der Polizei zu besprechen.

Die Sprechstunde findet jeweils donnerstags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten in der Straße der Einheit 15 in Sömmerda statt.

Für Terminabsprachen oder Rückfragen steht die Polizeiinspektion Sömmerda unter der Telefonnummer 0361 5743-25100 zur Verfügung.

Unabhängig von den Sprechzeiten bleibt die Dienststelle selbstverständlich jederzeit erreichbar. In Notfällen ist unverzüglich der Polizeinotruf 110 zu wählen.

Weitere Meldungen

Übergabe Weihnachtsschecks SEV

Sportverein „R.O.SE“ e. V. sowie Heimatfreunde Leubingen e. V. können sich freuen

Mitmachaktion Schneckenhof

Motiv-Ideen für Spielplatz bis 14.01.2022 einreichen

Fahrrad mit Gepäck steht vor einem Haus

ADFC möchte über Bedürfnisse von Radurlauber*innen informieren

Evelyn Dahlke und Landrat mit Bürgerpreis

Ehrenamtlich Engagierte von Sparkassenstiftung Sömmerda geehrt

Baustelle Friedrich-Ebert-Straße 13

Gesamtsperrung im Bereich Friedrich-Ebert-Straße 13 vom 13.-21.12.2021

Musikschüler spielen am geöffneten Fenster

Extra Illumination, Rabatte und mehr sorgten für besonderes Erlebnis

Der Asphaltfertiger, eine große Maschine, rollt im Rohrhammerweg.

Arbeiten im Rohrhammerweg neigen sich dem Ende zu

Familie Leischner/Kranz mit Schaufeln am Baum.

Bäume auf der Werrchenwiese und in der Hebbelstraße gesetzt

Carsten Tupaika spielt Trompete auf dem Turm der Bonifatiuskirche.

Vorweihnachtliches in der Sömmerdaer Innenstadt