Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Einwohnerversammlung in Frohndorf

09.09.2025
Die Sporthalle Frohndorf ist ein weißes langgestrecktes, einstöckiges Haus mit einem Spitzdach. Der Blick aufs Haus wird durch das Grün von Bäumen links und rechts eingerahmt.

Am Montag, dem 15. September 2025, findet um 17:00 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Frohndorf, Dorfplatz 1 in Frohndorf, eine Einwohnerversammlung statt.

Alle Einwohner der Stadt Sömmerda nebst ihrer Ortsteile sind hierzu herzlich eingeladen. Zu Beginn wird Bürgermeister Ralf Hauboldt einen Rückblick auf die vergangenen Jahre geben und anschließend über die weitere Entwicklung im Ortsteil Frohndorf sowie geplante städtische Vorhaben informieren.

Im Anschluss daran haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anfragen zu stellen sowie Anliegen und Anregungen vorzutragen.

Schriftliche Anfragen, die bis spätestens zwei Tage vor der Einwohnerversammlung bei der Stadt eingereicht werden, müssen vom Bürgermeister in dieser Einwohnerversammlung beantwortet werden. Mündliche, vor der Einwohnerversammlung vorgetragene Anfragen werden beantwortet, wenn sich der Bürgermeister dazu in der Lage sieht.
 

Weitere Meldungen

Vorbereitungen für die vierte Auflage in Sömmerdas Innenstadt laufen

Nachhaltigkeitszentrum Thüringen drehte im Vorfeld seines digitalen Zukunftsforums in Sömmerda

Bitte Infektionsschutz-Hinweise für Besucher beachten

Etwa 2500 Sommerblüher leuchten in Kästen, Blumenampeln und auf Beeten

Ab 08. Juni Bibliotheks- und Museumsbesuch zu gewohnten Zeiten

Verkehrsregelung über Ampel / Mit Staus ist zu rechnen

Ansprechpartner stehen für Sie am 05.06.2020 telefonisch und per Mail von 15-20 Uhr zur Verfügung

Unstruthalle

Zu Nutzungsbedingungen für Vereine gehört Infektionsschutzkonzept

Einschränkung der Trinkwasserversorgung