Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Wanderausstellung eröffnet

18.09.2020

Wie jeder von uns und wir als Gesellschaft Einfluss auf eine nachhaltige Entwicklung nehmen können - dem widmet sich die Wanderausstellung "Wege in die Zukuft - Für Dich und die Welt" in der Sömmnerdaer Marktstraße gleich neben dem Weltladen Locodemu.

Unter verschiedenen Themen wie Kleidung, Mobilität, Wohnen oder technische Geräte lädt sie ein, auf Erkundungstour zu gehen und den eigenen ökologischen Fußabdruck zu bestimmen.

Bei der Eröffnung der Wanderausstellung waren neben Vertretern des ASB-Kreisverbandes und des Vereins Zukunftsffähiges Thüringen e. V. auch der 2. Beigeordnete Bastian Wulf sowie Vertreter der Stadtverwaltung und des Stadtrates dabei.

Die Ausstellung reiht sich sowohl in das Programm der Interkulturellen Woche im Landkreis (https://spweb.lra-soemmerda.de/.../Interkulturelle-Woche...), die faire Woche sowie die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit 2020 ein.

Die Wanderausstellung ist eine Austellung von RENN.mitte Regionale Netzstellen Nachhaltigskeitsstrategien mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Geöffnet ist die Ausstellung noch bis 25. September, Dienstag bis Freitag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung. Ansprechpartner ist der ASB Sömmerda.

Weitere Meldungen

Am 19. Mai Zufahrt zum Rathaus/Markt über Lange Straße nutzen

Baustart ist in der letzten Mai-Woche / Ersatz-Bushaltestelle wird eingerichtet

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 02. Juni geplant

Vorerst nur Einzelunterricht oder in Kleinstgruppen

Auch die Stadt beteiligt sich an der Aktion am 05.06. von 15-20 Uhr

Museum präsentiert Gemälde einer ehemaligen Insassin des KZ-Außenlagers

Carsten Tupaika überraschte Bewohner der Pro Seniore Residenz

Den grünen Pfeilen folgen und Klingel betätigen

Einschränkung der Trinkwasserversorgung