Einen symbolischen Scheck über jeweils 1000 Euro erhielten kürzlich drei Sömmerdaer Vereine in der Geschäftsstelle der Sömmerdaer Energieversorgung GmbH (SEV).
Dabei handelt es sich um den Verein Bürgerhaus Leubingen, den Sömmerdaer Heimat- und Geschichtsverein sowie den Polizeisportverein Sömmerda. Für die Vereine ist es eine willkommende finanzielle Unterstützung. Haben doch alle drei neben der laufenden Vereinsarbeit Projekte auf ihrer Agenda, die sie gern umsetzen möchten. Sei es neue Bestuhlung für Vereinsräumlichkeiten, die Finanzierung eines Gewaltpräventionsprojektes oder die Reparatur einer großen Uhr als Zeitzeugnis.
Die Scheckübergabe nahmen Klaus-Dietrich Matuschk, Geschäftsführer der SEV, sein Nachfolger zum 01.01.2026, Uwe Kreitel, sowie Bürgermeister und Aufsichtssratsvorsitzender Ralf Hauboldt vor. Alle drei betonten das gemeinnützige Engagement der Vereine und verbanden damit ihren Dank dafür. Als ortsansässiger Energieversorger sei man mit den Menschen und der Region verbunden, so der SEV-Geschäftsführer. Anliegen sei es deshalb, sich einzubringen, den Menschen etwas zurückzugeben.
Die SEV ist ein Energiedienstleistungsunternehmen mit mehrheitlicher Beteiligung der Stadt Sömmerda





