Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kreative Ostereier schmücken die Linde auf dem Obermarkt

18.04.2019

Wer am 17. April über den Markt gelaufen ist, dem sind bestimmt die vielen bunten Ostereier an der Linde auf dem Obermarkt aufgefallen. Die kleinen Kunstwerke wurden unter anderem von Kindern der städtischen Kindereinrichtungen und des Schüler-Freizeit-Zentrums gestaltet.

Bürgermeister Ralf Hauboldt konnte am Gründonnerstag mit dem Osterhasen und Mitgliedern des Handwerker- und Gewerbevereins Sömmerda e. V. viele kleine und große Besucher am Ostereierbaum begrüßen. Gemeinsam verteilten sie bei Ostermusik kleine Osterüberraschungen an die kreativen Bastler.

Direkt unter der bunt geschmückten Linde verputzten die Gäste das überreichte Gebäck, gesponsert von Bäckerei Bergmann, dem Handwerker- und Gewerbeverein Sömmerda e. V. sowie REWE Markt Fackelmann oHG.

Der Osterhase verteilte nicht nur süße Geschenke, er hatte dem Bürgermeister und den Mitarbeitern des Betriebshofs beim Baumpflanzen geholfen. Nachdem die alte Linde neben dem Fortuna Brunnen entfernt werden musste, steht seit heute eine neue Winterlinde. 

"Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, Sponsoren und an Uka und Hauke, für die gesponserte Hebebühne, denn ohne diese wäre das Schmücken der Linde nicht möglich gewesen", richtete Bürgermeister Ralf Hauboldt die Worte an die Sponsoren.

Weitere Meldungen

Matthias Markus, Klaus Matuschek und Bürgermeister Ralf Hauboldt stehen an der neuen Ladesäule.

Weitere Ladesäule für E-Autos am Rathaus aufgestellt

Steffen Hädrich, Wolfgang Kunz, Christn Klauder und Sandra Steinberg stehen am Thüringentag-Bus.

Fahrt startet am 02. Juni auf dem Sömmerdaer Marktplatz

Christian Haase, Samira Busch, Johannes Fischer und Bürgermeister Ralf Hauboldt stehen mit den unterzeichneten Ausbildungsverträgen im Sitzungssaal.

Auszubildende unterzeichneten ihre Verträge

Ministerin Heike Werner und Bürgermeister Ralf Hauboldt informierten sich an den Infoständen.

Auch die zweite Auflage des Sportfestes lockte viele Besucher in den Kurt-Neubert-Sportpark

Bild vom Plan für die Freibad-Sanierung

Areal wird für rund 8,9 Millionen Euro umgestaltet

Das Plakat für das Sportfest für Vielfalt.

Mitmach-Angebote, Vorführungen und Infostände am 24. Mai

Das Plakat zum Internationalen Museumstag.

Museum und Archiv der Stadt sind mit dabei

Ulf Molzahn mit gereinigten Büchern der Handbibliothek, die nun wieder einsortiert wurden.

Stadtarchiv in der Uhlandstraße ab 20. Mai wieder offiziell geöffnet

Bürgermeister legte Kranz nieder