Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kreative Ostereier schmücken die Linde auf dem Obermarkt

18.04.2019

Wer am 17. April über den Markt gelaufen ist, dem sind bestimmt die vielen bunten Ostereier an der Linde auf dem Obermarkt aufgefallen. Die kleinen Kunstwerke wurden unter anderem von Kindern der städtischen Kindereinrichtungen und des Schüler-Freizeit-Zentrums gestaltet.

Bürgermeister Ralf Hauboldt konnte am Gründonnerstag mit dem Osterhasen und Mitgliedern des Handwerker- und Gewerbevereins Sömmerda e. V. viele kleine und große Besucher am Ostereierbaum begrüßen. Gemeinsam verteilten sie bei Ostermusik kleine Osterüberraschungen an die kreativen Bastler.

Direkt unter der bunt geschmückten Linde verputzten die Gäste das überreichte Gebäck, gesponsert von Bäckerei Bergmann, dem Handwerker- und Gewerbeverein Sömmerda e. V. sowie REWE Markt Fackelmann oHG.

Der Osterhase verteilte nicht nur süße Geschenke, er hatte dem Bürgermeister und den Mitarbeitern des Betriebshofs beim Baumpflanzen geholfen. Nachdem die alte Linde neben dem Fortuna Brunnen entfernt werden musste, steht seit heute eine neue Winterlinde. 

"Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, Sponsoren und an Uka und Hauke, für die gesponserte Hebebühne, denn ohne diese wäre das Schmücken der Linde nicht möglich gewesen", richtete Bürgermeister Ralf Hauboldt die Worte an die Sponsoren.

Weitere Meldungen

In Höhe der Hausnummer 20/41 wird ab 15. Januar gesperrt

Umleitungsschilder vom 20.01.-06.03. beachten

FC Rot-Weiß Erfurt holte sich den Pokal

Milla macht jetzt die große Familie komplett

Bürgermeister unterstützt Aktion mit Spende

Felix Reuter begeisterte beim Neujahrskonzert / Erlös für zwei Vereine

Neue Photovoltaik-Anlage auf der Kita „Frohsinn“ geht im Januar in Betrieb

Übersicht zu den einzelnen Einrichtungen

Finanzieller Zuschuss in überarbeiteter Zweckvereinbarung zwischen Stadt und Kreis festgeschrieben