Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Erfolgreiche Sportler im Rampenlicht

08.10.2026
Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler, Teams, Mannschaften und Sportfunktionäre sowie Vertreter der Stadt und der Sponsoren stehen gemeinsam in einer großen Gruppe auf der Bühne mit Blick zum Publikum.

Der Abend verspricht beste Unterhaltung sowie einen Rückblick auf Erfolge von Sömmerdaer Sportlerinnen und Sportlern, Mannschaften und Teams in der Saison 2025/2026. All das vereint der Sömmerdaer Sportlerball. Am Samstag, dem 07. November, findet er in der nunmehr 31. Auflage in der Unstruthalle statt.

Die gute Nachricht dazu: Es gibt noch Karten für diese traditionsreiche und beliebte Veranstaltung. Zum Preis von 20 Euro pro Ticket sind diese in der Stadtkasse erhältlich.

Die Sportlerehrung einschließlich der Auszeichnung verdienstvoller Sportfunktionäre wird wieder mit einem hochkarätigen Programm verbunden sein. In den vergangenen Jahren hatte es für die kraftvoll-akrobatischen Vorführungen auf der Bühne sowie die Tanzeinlagen des Tanzsportvereins Sömmerda jedes Mal viel Beifall gegeben. Und das Publikum kann sich natürlich auch selbst bewegen - bei guter Tanzmusik der Band “Empire”.

Der Sportlerball wird unterstützt durch die Sparkasse Mittelthüringen, die WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH sowie durch die Sömmerdaer Energieversorgung.

31. Sömmerdaer Sportlerball

  • Samstag, 07.11.2026, Unstruthalle
  • 18:00 Uhr Einlass
  • 19:00 Uhr Beginn

Weitere Meldungen

Stadt Sömmerda ist nun leitungswasserfreundliche Kommune.

Stadt erhielt Zertifikat nach erfolgter Prüfung/ Tourist- Information soll Refill-Station werden

Bild mit Vorsitzendem des Kleingärnter-Managements aus dem Videofilm

Video mit den fünf Orten der Allianz "Thüringer Becken"

Das Banner Autofasten an der Rentaco-Kreuzung

Dabei sein ist bis 16. April möglich

Bühne mit Power Point-Präsentation

Zweckverband Allianz "Thüringer Becken" präsentierte seine Ideen

Das Hinweisschild aufs Einwohnermeldeamt im Verwaltungsgebäude

Notwendige Regelung gilt bis auf Widerruf

Dr. Dörfler mit Smartphone an einer der Ausstellungsvitrinen im Museum Sömmerda

Letzte Vorbereitungen laufen / Ende März ist Start geplant

Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und Städtepartnerschafts-Verantwortliche Annett Fischer mit der Gemeinsamen Erklärung. Foto: Stadtverwaltung Böblingen

Sieben Partnerstädte unterzeichneten gemeinsame Erklärung

Baumkrone im Spätwinter vor blauem Himmel

Ersatzpflanzungen erfolgen

Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit den Planungen für die Maßnahmen

Sömmerda erhielt Zuwendungsbescheid von 2,7 Millionen Euro aus Bundesmitteln für die Umsetzung