Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Einwohnerversammlung in Tunzenhausen

09.06.2026
Über eine Wiese hinweg und zwischen zwei Bäumen hindurch geht der Blick auf das sanierte Gutshaus in Tunzenhausen. Es ist ein sonniger Tag mit blauem Himmel. Das Gutshaus ist ein zweistöckiges helles Gebäude. Zur Eingangstür führt ein von zwei Seiten begehbarer Treppenaufgang. Vor dem Treppenaufgang steht, getrennt durch einen Gewölbeeingang im Erdegeschoss, jeweils eine Sitzbank. Dahinter ranken sich Kletterpflanzen bis zum Geländer des Treppenaufgangs-Plateau hinauf.

Zur Einwohnerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gutshaus“ in Tunzenhausen laden Sömmerdas Bürgermeister Ralf Hauboldt und Ortsteilbürgermeister Siegfried Schmidt für Montag, den 15.06.2026, um 17:00 Uhr ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister gibt es Informationen zu aktuellen und geplanten Maßnahmen. Im Anschluss besteht für die Einwohner die Möglichkeit, Fragen zu den Ausführungen oder darüber hinaus interessierende Themen zu stellen.

Weitere Meldungen

Kita-Kinder sorgen für Osterschmuck für den Obermarkt

inhaltsunterstützendes Foto Auswertung ADFC-Fahrradklima Test_2020

Sömmerdaerinnen und Sömmerdaer konnten Bedingungen in der Kreisstadt bewerten

Dreysehaus Foto

Museum muss noch geschlossen bleiben

Sanierungsarbeiten am Freibad Sömmerda

Firmen an mehreren Stellen tätig

Bau- und Vergabeausschuss tagt am 18. März

Betroffen ist am 16. März das Ortsnetz Wenigensömmern

SFZ bereitet Programm für zu Hause vor

Leihgabe des Historisch-Technischen Museums wird in bedeutender Designausstellung gezeigt

Einschränkungen bzw. Sperrungen ab 10. März