Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Neuer Anlauf für Regenbogentour 2021 von Arnstadt nach Sömmerda

Teilnehmer der Regenbogentour 2020 fahren in die Stadt ein.

Teilnehmer der Regenbogentour 2020 in kleiner Besetzung auf dem Weg zu Rathaus.

 

 

Bei der Regenbogentour für den guten Zweck von Arnstadt aus mit Ziel Sömmerda in die Fahrradpedalen treten – dies soll anstatt wie erst am 08. Mai vorgesehen nun voraussichtlich am 03. Juli möglich sein. Dieser  Termin steht nach Rücksprache der Stadt mit der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl /Erfurt e.V. als Veranstalter sowie Michael Blanke, Mitglied im Beirat der Elterninitiative und langjähriger Organisator. Allerdings ist der Termin aufgrund der momentanen Situation wohl noch unter Vorbehalt zu sehen.

Was auf jeden Fall feststeht, ist der Hilfsgedanke der Tour auch beim neuen Termin: Die Teilnehmer radeln zugunsten krebskranker Kinder. Für diese sowie deren Familien laufen bei der Elterninitiative verschiedene Projekte. Unterstützung wird gerade auch jetzt dringend gebraucht. In der aktuellen Zeit sind nicht nur die finanziellen Belastungen für den Verein größer geworden. Auch die eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten der erkrankten Kinder durch Eltern und Angehörige stellen die engagierten Mitglieder der Elterninitiative vor große Herausforderungen.

Im vergangenen Jahr fand die Regenbogentour von Arnstadt nach Sömmerda aufgrund der Einschränkungen in kleiner Besetzung öffentlichkeitswirksam statt. Die große Tour soll nun 2021, so war es geplant, nachgeholt werden.

Gegenwärtig wird vom Veranstalter abgeklärt, in welcher Form diese große Tour und was am Ziel in Sömmerda möglich ist.

Weitere Meldungen

Vorverlegung Wochenmarkt wegen Christi Himmelfahrt

Frischehändler freuen sich auf den Besuch

Bäckerei Bergmann und Weltladen LOCODEMU bieten FairCups an

Bereits Bäckerei Bergmann und Weltladen LOCODEMU bieten gefüllte Mehrwegbecher und Rücknahme an

Der Vertrag wird im Sitzungsaal von den Beteiligten unterschrieben.

Rund 2000 Haushalte und Unternehmen werden vom schnellen Internet profitieren

Teilnehmer der Regenbogentour 2020 fahren in die Stadt ein.

Als Termin für die Radtour für krebskranke Kinder wird Juli avisiert

Baustellenschild

Am 29./30. April Ampelregelung im Bereich Baustelle Schöpfwerk

Feuerwehrleute stehen in neuer Einsatzkleidung vor der Feuerwache

Feuerwehr Sömmerda einschließlich Ortsteile nach neuem Standard ausgerüstet

Baum des Jahres am 23. April gepflanzt.

Stechpalme ergänzt nun die Reihe der Jahresbäume auf der Werrchenwiese

Blick auf Maibaum vom Rathaus aus

Gut 12 Meter hohes Exemplar ist langlebig / Geschmückt ist er in den Stadtfarben