Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Barrierefreier Zugang für das Verwaltungsgebäude Poststraße 1

25.08.2026
Überdachter Hintereingang des Verwaltungsgebäudes Poststraße 1 in Sömmerda mit einer Treppe, seitlichem Geländer und verglaster Eingangstür. An diesem Zugang entsteht ab September 2026 ein barrierefreier Zugang.

Das Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung Sömmerda in der Poststraße 1 erhält einen barrierefreien Zugang. Die Bauarbeiten beginnen am 1. September 2026 und dauern voraussichtlich vier bis sechs Wochen. Der neue Zugang entsteht am Hintereingang des Gebäudes.

Während der Bauzeit kann der Hintereingang nicht genutzt werden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ausschließlich den Haupteingang zu verwenden.

Auch die Fahrradstellplätze hinter dem Verwaltungsgebäude stehen vorübergehend nicht zur Verfügung. Alternativ können Fahrräder an den Stellplätzen vor dem Gebäude abgestellt werden.

Die Stadtverwaltung Sömmerda bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Weitere Meldungen

linkunterstützendes Foto

Vorbereitungsarbeiten ab 06. April, Bau ab 14. April

Foto vom Stadtpark mit den erkrankten Ahornbäumen

Betroffene Bäume im Kronbiegelpark werden gefällt

Überraschungstüten und Beiträge in sozialen Medien

Markt findet bereits am 31. März statt

Foto von den Restaurationsarbeiten am Marktbrunnen

Wasserspiele beginnen noch vor Ostern

Foto der Bibliothek

Bibliotheks-Statistik für vergangenes Jahr listet auch 34 Veranstaltungen auf / Hit-Liste ausgeliehener Medien

Spielplatz 2.0

Spielgeräte in Sömmerda, Buttstädt, Kindelbrück und Straußfurt am 23. März außer Betrieb

Foto Mitarbeiterin Stadtverwaltung

Weltwassertag am 22. März wird als Anlass genutzt

Kita-Kinder sorgen für Osterschmuck für den Obermarkt