Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerda-Motive am Weihnachtsbaum

11.12.2025
Eine Frau im grünen Weihnachtspullover und mit roten Haaren steht in der Tourist-Information am geschmückten Weihnachtsbaum. In den Händen hält sie eine selbst gebastelte Vorrichtung. An dieser präsentiert sie die Holzanhänger vor rotem Hintergrund. Die Geschenksets im hübschen grünen Kästchen mit Muster stehen darunter.

Die Tourist-Information Sömmerda präsentiert ein neues exklusives Souvenir für die Advents- und Weihnachtszeit. Nachdem die beliebten Weihnachtskugeln, die in diesem Jahr erstmals aufgelegt wurden, innerhalb von nur zwei Tagen vergriffen waren, gibt es nun eine schöne Alternative für alle, die ihren Weihnachtsbaum mit einem Stück Sömmerda schmücken möchten.

Das neue Souvenir-Set besteht aus filigranen Christbaumanhängern aus Echtholz, gefertigt im Erzgebirge – einem traditionsreichen Zentrum deutscher Holzkunst. Enthalten sind sechs Anhänger mit regionalen Motiven: dem Rathaus, dem Schriftzug „Sömmerda“ sowie der Stadtparkbrücke. Jedes Motiv ist zweimal vertreten, sodass sich die Anhänger sowohl selbst nutzen als auch gut verschenken lassen.

Die Anhänger besitzen einen Durchmesser von etwa 6,5 Zentimetern und eignen sich dadurch nicht nur ideal für den heimischen Weihnachtsbaum, sondern auch hervorragend zum Versenden als kleines Geschenk an Familie, Freunde oder ehemalige Sömmerdaerinnen und Sömmerdaer. Verpackt in einer geschmackvollen Geschenkbox wirken die Holzanhänger besonders festlich und hochwertig.

Das Souvenirset ist für 12,95 € ausschließlich in der Tourist-Information Sömmerda erhältlich. Interessierte sollten nicht zu lange warten.

Weitere Meldungen

SFZ bereitet Programm für zu Hause vor

Leihgabe des Historisch-Technischen Museums wird in bedeutender Designausstellung gezeigt

Einschränkungen bzw. Sperrungen ab 10. März

Junge Parlamentarier bei Aktionen dabei / Weitere Projekte werden bei Dachverbandssitzung vorgestellt

Einschränkungen bzw. Sperrung ab 08. März

WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH sieht in Karl-Marx-Straße neue Wohnbebauung vor

Einschränkung der Trinkwasserversorgung Wenigensömmern

Zweckverband wird Machbarkeitsstudie über Planer-Auswahlverfahren vergeben / Jury tagt am 25. März

Zweckverband Allianz „Thüringer Becken“ bei Digital-Gespräch von Ministerium und Agentur dabei