Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Restkarten für den 30. Sömmerdaer Sportlerball erhältlich

30.09.2025
Artistin während einer Pole-Dance-Showeinlage auf der Bühne beim Sportlerball, im Hintergrund farbige Lichtprojektionen.

Der Sportlerball in Sömmerda feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Zum 30. Mal lädt die Stadt Sömmerda am 25. Oktober 2025 gemeinsam mit der Abteilung Sport zu einem festlichen Abend ein. Seit drei Jahrzehnten ist der Ball ein Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben der Stadt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen traditionell die Auszeichnungen und Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen von Vereinen und Aktiven. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Show.

Für den Jubiläumsball sind noch Restkarten erhältlich. Diese können zum Preis von 20 Euro pro Karte in der Stadtkasse der Stadtverwaltung Sömmerda während der regulären Öffnungszeiten erworben werden.

Die Stadt Sömmerda lädt alle Interessierten herzlich ein, Teil dieses besonderen Abends zu werden und gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern aus der Region zu feiern.

Weitere Meldungen

Karten für Veranstaltung am 17. September sind noch erhältlich

Firmen CTDI und AfB spendierten 3 D-Drucker und Rechner

Beim 14. Waidmühlenfest konnten viele schöne Angebote genutzt werden

Foto: Rita Horn, Lehrstuhl für Klassische Archäologie, Friedrich-Schiller-Universität Jena

Projekt von Museum und Universität Jena beschäftigt sich mit antiker Esskultur / Interessierte können sich jetzt anmelden

Aktionstag zum 150-Jährigen der Feuerwehr lockte auf den Markt

Birgit Pöppich, Geschäftsführerin Ingenieurbüro Pöppich & Albrecht, Bürgermeister Ralf Hauboldt, Ortsteilbürgermeisterin Heike Streckhardt, Bauleiter Raik Bernhardt, Meliorations-, Straßen- und Tiefbau GmbH, sowie Egbert Thieme, Geschäftsführer Meliorations-, Straßen- und Tiefbau GmbH (v. l.) schneiden das symbolische Band zur Freigabe des Weges zum Sportplatz Frohndorf durch.

Mit grundhaftem Ausbau auch 17 Pkw-Stellplätze und 6 zusätzliche Lichtquellen geschaffen

Ausstellung von 12 Akteuren noch bis 22. September in der Bonifatius-Kirche zu sehen

Junge Musiktalente und starke Stimmen sind gefragt

Bürgermeister Ralf Hauboldt gab 10:00 Uhr den Startschuss vor dem Sömmerdaer Rathaus