Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Polizeiliche Sprechstunde im Wohngebiet „Neue Zeit"

07.07.2026
Nahaufnahme eines Polizeibeamten in Uniform mit Schutzweste. Auf dem Bild steht der Hinweis „Polizeisprechstunde Wohngebiet Neue Zeit“.

Die Polizeiinspektion Sömmerda richtet für das Wohngebiet „Neue Zeit“ zunächst für einen Zeitraum von drei Monaten eine regelmäßige polizeiliche Sprechstunde ein. Bürgerinnen und Bürger haben damit die Möglichkeit, ihre Anliegen, Fragen oder Hinweise direkt mit der Polizei zu besprechen.

Die Sprechstunde findet jeweils donnerstags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten in der Straße der Einheit 15 in Sömmerda statt.

Für Terminabsprachen oder Rückfragen steht die Polizeiinspektion Sömmerda unter der Telefonnummer 0361 5743-25100 zur Verfügung.

Unabhängig von den Sprechzeiten bleibt die Dienststelle selbstverständlich jederzeit erreichbar. In Notfällen ist unverzüglich der Polizeinotruf 110 zu wählen.

Weitere Meldungen

Einschränkung der Trinkwasserversorgung Wenigensömmern

Zweckverband wird Machbarkeitsstudie über Planer-Auswahlverfahren vergeben / Jury tagt am 25. März

Zweckverband Allianz „Thüringer Becken“ bei Digital-Gespräch von Ministerium und Agentur dabei

Mittels Vorplanung soll Möglichkeit der kurzen Wege ausgelotet werden

Am 25. Februar an Einmündungsbereich auf B 176

Öffnungszeiten bleiben unverändert

Für eventuelle Hochwassersituation orderte Stadt zusätzliche Sandsäcke

Nach kurzer Pause wegen Witterung Händler wieder auf Böblinger Platz und in der Innenstadt

Frost und Schnee sorgen für Behinderungen