Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Einwohnerversammlung in Tunzenhausen

09.06.2026
Über eine Wiese hinweg und zwischen zwei Bäumen hindurch geht der Blick auf das sanierte Gutshaus in Tunzenhausen. Es ist ein sonniger Tag mit blauem Himmel. Das Gutshaus ist ein zweistöckiges helles Gebäude. Zur Eingangstür führt ein von zwei Seiten begehbarer Treppenaufgang. Vor dem Treppenaufgang steht, getrennt durch einen Gewölbeeingang im Erdegeschoss, jeweils eine Sitzbank. Dahinter ranken sich Kletterpflanzen bis zum Geländer des Treppenaufgangs-Plateau hinauf.

Zur Einwohnerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gutshaus“ in Tunzenhausen laden Sömmerdas Bürgermeister Ralf Hauboldt und Ortsteilbürgermeister Siegfried Schmidt für Montag, den 15.06.2026, um 17:00 Uhr ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister gibt es Informationen zu aktuellen und geplanten Maßnahmen. Im Anschluss besteht für die Einwohner die Möglichkeit, Fragen zu den Ausführungen oder darüber hinaus interessierende Themen zu stellen.

Weitere Meldungen

Stefan Schmidt, Svenja Meyer und Nora Probst mit Info-Material zur BUGA

Hier gibt's Tickets, Info-Material und viele Tipps

Vorläufiges Endergebnis STADTRADELN 2021

Vorläufiges Endergebnis ist schöner Erfolg für Sömmerda-Premiere und Ansporn für weitere Auflagen

Die beiden Studentinnen unterzeichnen ihre Verträge.

Künftige Studentinnen unterzeichneten Verträge

ThAFF-Pendlertag 11. Juni 2021

ThAFF bietet von 15-20 Uhr Beratungen online oder per Telefon an

Mitarbeiterinnen der Tourist-Information und der Abteilungsleiter Kultur mit dem Stadtplan vor dem Rathaus

Erhältlich in der Tourist-Information

Palletten mit Blumen auf einem Transporter

Blumen-Wechsel in Schalen und Co. nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für Insekten

Stadtpark Sömmerda im Sommer

Von 2.-4. Juli soll es Picknick im Stadtpark mit Konzert geben

Kinder am Zuckerwatte-Stand des SFZ

Ab 7. Juni ist Schüler-Freizeit-Zentrum wieder geöffnet

Teilnehmer der Regenbogentour 2020 in Sömmerda

Radeln zugunsten krebskranker Kinder / Für Teilnahme am 03. Juli vorherige Anmeldung notwendig