Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Barrierefreier Zugang für das Verwaltungsgebäude Poststraße 1

25.08.2026
Überdachter Hintereingang des Verwaltungsgebäudes Poststraße 1 in Sömmerda mit einer Treppe, seitlichem Geländer und verglaster Eingangstür. An diesem Zugang entsteht ab September 2026 ein barrierefreier Zugang.

Das Verwaltungsgebäude der Stadtverwaltung Sömmerda in der Poststraße 1 erhält einen barrierefreien Zugang. Die Bauarbeiten beginnen am 1. September 2026 und dauern voraussichtlich vier bis sechs Wochen. Der neue Zugang entsteht am Hintereingang des Gebäudes.

Während der Bauzeit kann der Hintereingang nicht genutzt werden. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ausschließlich den Haupteingang zu verwenden.

Auch die Fahrradstellplätze hinter dem Verwaltungsgebäude stehen vorübergehend nicht zur Verfügung. Alternativ können Fahrräder an den Stellplätzen vor dem Gebäude abgestellt werden.

Die Stadtverwaltung Sömmerda bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.

Weitere Meldungen

Generalsanierung liegt im Zeitplan

Für Simon Woletz begann am 01. August die Arbeit als ausgebildeter Straßenwärter

Umstellung der Trinkwasserversorgung in den Versorgungsgebieten Kiebitzhöhe und Stödten

Am 06. August wird die Fahne vor dem Rathaus gehisst

Jung-Falke kann nun den Rathaus-Turm verlassen

Gesamtsperrung zwischen Sömmerda und Schloßvippach vom 06. bis 21. August

Stadt ist gegenwärtig in Testphase für nachhaltige Bewässerung

Beitragsfreiheit Einschulungsjahrgang 2021/2022

Rabatte, lebende Schaufensterpuppen, besondere Stadtführungen und mehr locken am 11./12. September