Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Weihnachtskugel mit Rathaus-Motiv

11.11.2025
Eine rote, matt glänzende Kugel hängt an an einem kleinen Ständer. Kleine goldene Sterne rahmen das auf die Kugel kunstvoll gemalte Sömmerdaer Rathaus und eines geschmückten Weihnachtsbaums. Im Hintergrund steht ein Strauß mit rot gefärbten Gräsern.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bringt die Tourist-Information Sömmerda eine ganz besondere Rarität auf den Markt: eine exklusive, handgefertigte Weihnachtskugel mit dem Motiv des Sömmerdaer Rathauses. Der Verkauf startet am 13. November 2025. Wer ein Exemplar erwerben möchte, sollte schnell sein, denn die Auflage ist streng limitiert.

Die Glaskugel mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern zeigt das historische Rathaus von Sömmerda in kunstvoller Illustration. Sie wurde von einem bekannten Wagner-Karikaturisten und Illustrator designt. Jede Kugel ist mundgeblasen und von Hand dekoriert, wodurch jedes Stück zu einem einzigartigen Unikat wird.

Gefertigt in klassischem Weihnachtsrot, mit goldenem Hütchen verziert und sicher im Karton mit Sichtfenster verpackt, ist diese Kugel nicht nur ein Schmuckstück für jeden Weihnachtsbaum, sondern auch ein liebevolles Sammlerstück und Souvenir aus Sömmerda.

Die limitierte Weihnachtskugel ist ab dem 13. November 2025 exklusiv in der Tourist-Information Sömmerda erhältlich. Der Preis beträgt 16,95 Euro. Der Verkauf erfolgt nur, solange der Vorrat reicht.
 

Weitere Meldungen

Das Plakat mit Informationen zur Hilfsaktion

Gemeinsame Spendenaktion auf Markt geplant

Illegal abgelegter Müll im Garagenkomplex 01 Käthe-Kollwitz-Straße vor der Beräumung

Wilde Müllablagerungen vor allem an Garagenkomplexen / Kürzlich Großeinsatz des Betriebshofes

Bäckermeister und Bürgermeister mit Pfannkuchen-Kisten

Bürgermeister und Bäckermeister verteilten süßes Gebäck

Rathaussturm abgesagt

FCR und Stadt hoffen auf Verständnis

Bürgermeister und Leiter des Archivs blicken in eine der Ausstellungsvitrinen.

Kleine Schau im Stadtarchiv ist noch bis einschließlich 04. März 2022 zu sehen

Plakat mit der Ankündigung des Rathaussturms

Kleines närrisches Highlight ist vorbereitet / Hinweise beachten

Eingangsallee auf dem Sömmerdaer Friedhof

Besucher können nach Sturmtiefs ab sofort wieder auf das Gelände

Das Logo des Zweckverbandes für seine Bewerbung für die Landesgartenschau 2028

Präsentation vor Juroren-Team zur Landesgartenschau 2028 in Vorbereitung

Der neu gestaltete Puschkin-Platz mit anliegenden Straßen

Straßenbereich ist freigegeben / Weiterer Abschnitt startet dieses Jahr