Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Allianz Thüringer Becken – Olympiade

18.08.2022
Allianz-Olympiade startet in die letzte Woche

Seit dem 23.06.2022 läuft die "Allianz Thüringer Becken-Olympiade", ein interkommunaler sportlicher Wettstreit zwischen Buttstädt, Kindelbrück, Rastenberg, Sömmerda und Straußfurt, organisiert durch den Zweckverband in Zusammenarbeit mit diesen Kommunen und deren Sportvereine. Nun startet die letzte Woche, bei dem Sportler, Besucher und Vereine noch Punkte sammeln können.

Am 20.08.2022 geht das gleich doppelt – bei der Tour de Frömmschdt der Bäckerei Bergmann & Sohn GmbH können sowohl beim Start in Sömmerda als auch noch einmal am Zielort in Frömmstedt Punkte ergattert werden.

Vom 22. bis 25.08.2022 kann man jeden Tag ab 14:00 Uhr beim Billardspielen im Kurt-Neubert-Sportpark Sömmerda Punkte in seinen Sammelpass stempeln lassen.

Den Abschluss der sportlichen Veranstaltungen bildet ein großes Sportfest des Sömmerdaer Sportvereins am 26.08.2022 ab 14:00 Uhr, ebenfalls im Kurt-Neubert-Sportpark Sömmerda.

Dann gilt es die Sammelpässe bis spätestens 11.09.2022 einzureichen (sofern dies nicht schon bei den Veranstaltungen erfolgt ist), damit diese auch entsprechend gewertet werden können. Das geht bei folgenden Adressen (persönlich abgeben, in den Briefkasten oder per Post zusenden):

  • Zweckverband Allianz "Thüringer Becken", Marktplatz 3 – 4, 99610 Sömmerda
  • Landgemeinde Buttstädt, Großemsener Weg 5, 99628 Buttstädt
  • Landgemeinde Kindelbrück, Puschkinplatz 1, 99638 Kindelbrück
  • Stadt Rastenberg, Markt 1, 99636 Rastenberg
  • Stadt Sömmerda, Marktplatz 3 – 4, 99610 Sömmerda
  • Gemeinde Straußfurt, Bahnhofstraße 13, 99634 Straußfurt

Übrigens – auch nicht volle Sammelpässe können abgeben werden. Diese gehen zwar nicht in den Lostopf für die Gewinne, zählen aber für die Ermittlung der Siegerkommune und es gibt eine Teilnahmemedaille.

Informationen, wie man bei der Allianz Thüringer Becken-Olympiade“ teilnehmen kann sowie zu bereits stattgefundenen und noch geplanten Veranstaltungen finden Interessierte unter www.allianz-thueringer-becken.de/allianz-olympiade.html

Weitere Meldungen

Informationen zu städtischen Vorhaben / Möglichkeit für Anfragen

Tag der offenen Tür zum Jubiläum / Auch Bürgermeister gehörte zu den Gratulanten

Badespaß und schwitzen in der Sauna auch am 31. Oktober

250 Stahl- und Betonmasten werden auf Standsicherheit überprüft

Auch nächstes Jahr gibt es die Berufsinfobörse

Baustart für Übergabeschacht in Tunzenhausen mit symbolischen Spatenstich gefeiert

Andenken können auch zu Weihnachten verschenkt werden

Großeltern und Enkel beim Projekt von Universität Jena und Museum zu antiker Esskultur dabei