Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Viele schöne Eindrücke gesammelt

06.05.2025
Sömmerdas Waidprinzessin in einem blaue Kleid mit dunkelblauem Jäckchen und weißer Schärpe mit der Aufschrift Waidprinzessin und die Thüringer Erdbeerkönigin in langem roten Kleid und mit Körbchen in der Hand laufen im Umzug beim Thüringentag in Gotha. Am Straßenrand stehen viele Zuschauer. Foto: Steffen Töppe

Mit vielen guten Eindrücken im Gepäck kehrte Sömmerdas Waidprinzessin Celina I. vom Thüringentag in Gotha zurück.

Dort nahm sie gemeinsam mit anderen Hoheiten im Freistaat auf Einladung von Ministerpräsident Mario Voigt am Empfang der Thüringer Majestäten und Symbolfiguren teil.

Im Anschluss reihte sie sich gemeinsam mit den anderen Hoheiten in den großen Festumzug ein, der am vergangenen Sonntag stattfand.

Auch außerhalb dieser zwei offiziellen Anlässe nutzte die Waidprinzessin den Thüringentag, um Sömmerda zu repräsentieren, neue Kontakte zu knüpfen, viele nette neue Leute kennenzulernen und schöne Gespräche mit Gästen des Thüringentages zu führen und sich über ihr Amt sowie Sömmerda auszutauschen.

"Es war schön, aber auch anstrengend beim Thüringentag. In jedem Fall hat es sich gelohnt, dabei zu sein", so Celina I. im Rückblick.

Weitere Meldungen

Auto mit Aufschrift Ordnungsamt

Neuer Bußgeldkatalog ab 09. November in Kraft / Hinweise zu Sömmerdaer Bahnhofstraße

Update vom Spielplatz 2.0 im Sömmerdaer Stadtpark. KJP suchte zwei neue Spiele aus.

Vorweihnachtliches Geschenk vom KJP ausgewählt

Gesamtsperrung in Orlishausen

Gesamtsperrung in Orlishausen noch bis 19.11.2021

rot-weißer Sperrbaken mit Sperrschild

Rechts- und Ordnungsamt bedankt sich für Verständnis

Adventskalender Sömmerda ab sofort in der Tourist-Information erhältlich.

Produkte aus Thüringen-Shop ebenfalls neu

Bürgermeister laß Sternengruppe der Kita Flax und Krümel schaurige Gruselgeschichten im Rathaus vor.

Bürgermeister laß schaurige Gruselgeschichten vor

Städtischen Friedhöfe in Sömmerda und den Ortsteilen wieder geöffnet.

Vom Sturm verursachte Baumschäden begutachtet

Dokumentationsschild für Ausgrabungen

Reste des ehemaligen Neutors und Keramik aus römischer Kaiserzeit freigelegt

Schild Baustelle

Bitte den Zeitraum 27. bis 29. 10. 2021 beachten