Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Restkarten für den 30. Sömmerdaer Sportlerball erhältlich

30.09.2025
Artistin während einer Pole-Dance-Showeinlage auf der Bühne beim Sportlerball, im Hintergrund farbige Lichtprojektionen.

Der Sportlerball in Sömmerda feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Zum 30. Mal lädt die Stadt Sömmerda am 25. Oktober 2025 gemeinsam mit der Abteilung Sport zu einem festlichen Abend ein. Seit drei Jahrzehnten ist der Ball ein Höhepunkt im gesellschaftlichen Leben der Stadt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen traditionell die Auszeichnungen und Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen von Vereinen und Aktiven. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Show.

Für den Jubiläumsball sind noch Restkarten erhältlich. Diese können zum Preis von 20 Euro pro Karte in der Stadtkasse der Stadtverwaltung Sömmerda während der regulären Öffnungszeiten erworben werden.

Die Stadt Sömmerda lädt alle Interessierten herzlich ein, Teil dieses besonderen Abends zu werden und gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern aus der Region zu feiern.

Weitere Meldungen

Angebot reicht von Heimtextilien, über Haushaltswaren bis hin zu Kleidung für Damen, Herren und Kinder

Stadtchef und Mitarbeiterin vom Stadtmarketing gratulierten zur Umfirmierung

Laser-IIluminations-Show, Musik und weitere Aktionen sorgen für besonderes Einkaufserlebnis

Probewarnung findet 11 Uhr statt

Bürgermeister starten am 05. September Tour von Arnstadt nach Sömmerda

Kerstin Heydick ist zukünftige Ansprechpartnerin der Händler

Unter derzeit geltenden Corona-Auflagen ist Veranstaltung am 19. September nicht möglich

Stadt setzt damit gemeinsame Imagekampagne mit Wohnungsunternehmen fort

Start ist am 24. August / 15.-22. September Vollsperrung