Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

KJP-Familiensommerkino: Neuer Termin im August

26.06.2026
Viele Besucherinnen und Besucher sitzen bei sommerlichem Wetter auf Decken und Campingstühlen im Stadtpark Sömmerda. Im Hintergrund ist die Leinwand des KJP-Familiensommerkinos zu sehen.

Das KJP-Familiensommerkino 2026 konnte nicht wie ursprünglich geplant zum Start in die Sommerferien stattfinden. Grund dafür war die zunächst noch nicht gesicherte Finanzierung der Veranstaltung.

Mit dem Beschluss des Stadtrates zum Haushalt der Stadt Sömmerda am 25. Juni 2026 wurde auch das Budget des Kinder- und Jugendparlamentes bestätigt. Darin sind die Mittel für das KJP-Familiensommerkino vorgesehen. Nach Würdigung des Haushaltes durch die Kommunalaufsicht kann über die Mittel verfügt werden.

Das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sömmerda plant deshalb, das KJP-Familiensommerkino in diesem Jahr am 28. August 2026 im Stadtpark durchzuführen.

Bereits ab sofort können Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden, welcher Film gezeigt werden soll. Die Abstimmung ist online unter folgendem Link möglich:

https://www.kjp-umfrage.de/umfrage-5

Abgestimmt werden kann bis zum 8. Juli 2026.

Weitere Meldungen

Eine farbig gestaltete Betonwand am Schneckenhof mit Schmierereien.

Stadt erstattete Anzeige / Auch Projekt des Kinder- und Jugendparlaments ist betroffen

Das Titelblatt des Kalenders mit einer Szene auf dem Markt.

Kalender der Stadt setzt Alltagsszenen auf besondere Weise in Szene

Geehrte, berufene und beförderte Feuerwehrleute, Bürgermeister, Stadtbrandmeister- und stellv. Kreisbrandmeister beim gemeinsamen Foto

Rückblick, aktuelle Situation und Ehrungen im Volkshaus

Exemplare des Sömmerdaer Adventskalenders

Siegermotiv des Fotowettbewerbs ziert Kalender / Verkauf in der Tourist-Information

Hier befand sich der Eingang zum ehemaligen KZ-Außenlager.

Start öffentlicher Diskussion / Interessierte für 01. November 2022 eingeladen

Logo Mission Mehrweg

Stadtverwaltung reagiert auf Gesetzesnovelle

Information des Seniorenbeirates

Wichtige Information des SBS

Der Stumpf eines abgesägten Baumes

Auch in der Pestalozzistraße gibt es Ersatzpflanzungen

Die Sömmerdaer Schwimmhalle von innen.

Wassertemperatur kann damit erhöht werden