Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Abendbaden im Stadtbad Sömmerda

06.08.2025
Ein Aufsteller vor dem Eingang des Stadtbades Sömmerda informiert über das Abendbaden vom 6. bis 10. August mit verlängerten Öffnungszeiten bis 23 Uhr. Daneben eine Tafel mit der aktuellen Wassertemperatur von 24 Grad Celsius.

Fünf Sommerabende mit verlängerten Öffnungszeiten und musikalischem Begleitprogramm

Vom 6. bis 10. August 2025 bietet das Stadtbad Sömmerda im Rahmen des Abendbadens verlängerte Öffnungszeiten und ein musikalisch-kulturelles Begleitprogramm. An diesen fünf Veranstaltungstagen ist das Baden jeweils bis 23:00 Uhr möglich. Die Wassertemperatur beträgt durchgehend ca. 24 Grad Celsius.

Der Abendtarif gilt ab 17:00 Uhr und beträgt 3,00 Euro für Erwachsene sowie 1,50 Euro für ermäßigungsberechtigte Personen. Während des Abendbadens wird eine stimmungsvolle Beleuchtung eingesetzt. Getränke und Cocktails werden durch ein externes Gastro-Team angeboten.

Zum Programm gehören verschiedene musikalische Beiträge:

  • Mittwoch, 6. August 2025: DJ-Set der Gruppe „beachboyz“ (Matthias Becker, Phillip Luh und André Haufe-Ludwig) ab 20:00 Uhr
  • Donnerstag, 7. August 2025: Violinist Fabian Fromm spielt auf der elektrischen Violine bekannte Stücke von Klassik bis Rock (20:00 bis 21:30 Uhr)
  • Freitag, 8. August 2025: Sommerabend mit Live-Gesang und Moderation durch Roger und Lucas Rehnelt ab 20:00 Uhr
  • Samstag, 9. August 2025: DJ-Set mit Elton und Ricco unter dem Motto „WOB meets NEW WAVE“, ab 20:00 Uhr mit House-, Reggaeton-, Dancehall- und Hip-Hop-Klängen
  • Sonntag, 10. August 2025: Chill-Out-Abend mit ruhiger musikalischer Untermalung und Lichtstimmung

Ergänzend zur Veranstaltung steht während der Öffnungszeiten des Stadtbades eine mobile FassSauna zur Verfügung. Diese ist mit einem holzbefeuerten Ofen ausgestattet, bietet zwei Liegeflächen und Platz für bis zu sechs Personen gleichzeitig. Die Nutzung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Insbesondere zum Auftakt am Mittwoch, an dem kühlere Temperaturen erwartet werden, stellt die Sauna eine wärmende Ergänzung zum Abendprogramm dar.

Ein Besuch des Abendbadens empfiehlt sich insbesondere zum Wochenende, da laut aktueller Wetterprognose mit hochsommerlichen Temperaturen zu rechnen ist. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Familien und Gruppen.

Weitere Meldungen

Die Unstruthalle in Sömmerda.

Ausgabe erfolgt am 30. August in der Poststraße 1

Das Erfurter Tor

Auch dem Kultur im Sinn e. V. käme Sömmerdaer Sieg zugute

Der Faschingsclub bei einem Auftritt zum Stadtfest

Sieger der Ortsmeisterschaften winkt Preisgeld

Junge Musikschülerinnen mit der Gitarre beim Konzert der Jüngsten einem Auftritt

Abstimmen für Sömmerda bei den Thüringer Ortsmeisterschaften

Eine Gruppe des Tanzsportvereins beim Auftritt zum Rathaussturm

Auch Tanzsportverein prägt mit seinen Auftritten die Stadt

Allianz-Olympiade startet in die letzte Woche

Letzte Woche der Olympiade startet

Simeon Reimer, Lilli Eberhardt und Nicola Ende vom KJP auf der Hängematte

Kinder- und Jugendparlament wählte Geräte aus

Das Plakat mit dem Aufruf zum Voting für Sömmerda

Sömmerda möchte mit Preisgeld Vereinsnachwuchs fördern

Das Plakat mit dem Programm zum Wasserfest

Viele Aktionen für Kinder und Jugendliche