Top-Leistungen im und auf dem Wasser, auf dem Fußballfeld oder dem Rad: Sömmerda ehrte am 25. Oktober in der Unstruthalle seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler.
Dazu jene, die sich durch ihr jahrelanges Engagement für den Sport in Sömmerda verdient gemacht haben.
Wir gratulieren:
- Verdienste um den Sport - Roland Tittlus, Petra Eisengarten, Anna Lena Arnold, Melanie Susat, Carolin Nürnberg, Maria Berghoff
- Nachwuchspreis Bürgermeister - Raphael Mund
- Lebenswerk - Bernd Krannich
- Sportlerin des Jahres - Jasmin Brehme
- Sportler des Jahres - Julius Elias Barth
- Master Seniorensport - Frank Jaeger
- Team des Jahres - Wasserwacht Sömmerda
- Mannschaft des Jahres - FSV A-Junioren
Top Leistungen im Rahmenprogramm zeigten der Tanzsportverein Sömmerda, LED Dance & Drum extended sowie das Feuer Show-Duo.
Einblicke in den paralympischen Sport gab es im Interview mit Johanna Recktenwald und Jenny Hofmann. Beide erfolgreich als Tandem-Team im Radsport. Johanna Recktenwald darüber hinaus auch im Biathlon.
Der 1. Beigeordnete Bastian Wulf lud die Sportvereine ein, als große Sportfamilie das Stadtjubiläum 1150 Jahre Sömmerda im kommenden Jahr gebührend mit zu feiern. Zugleich rief er sie dazu auf, sich mit Ideen und sportlich in Vorbereitung und Durchführung des Festes einzubringen.
Sportvereinsring-Vorsitzender Thomas Hollenbach blickte auf Sömmerda als Sportstadt. An die Organisatoren des Stadtjubiläums richtete er die Bitte, auch die kleinen Sportvereine, die nicht über so viel Manpower verfügen, ins Jubiläum mit einzubinden.
