Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerda wirbt auf Erfurter Straßenbahn

20.08.2020

 

Fast ein halbes Jahr rollt Sömmerda nun schon durch Erfurt – als großflächige Werbung auf einer Straßenbahn. Es ist eines von mehreren Projekten im Rahmen der gemeinsamen Imagekampagne der Stadt sowie der beiden Wohnungsunternehmen WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH und WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Sömmerda / Thüringen eG.

Mit der Kampagne möchten Stadt und Wohnungsunternehmen auf Sömmerda mit seinen Vorzügen für Wohnen, Leben und Arbeiten aufmerksam machen. Großformatig wird auf der Straßenbahn für Sömmerda mit bezahlbarem Wohnraum und Baugrundstücken, mit Jobs mit Zukunft in 300 Firmen der Region, Kindergärten und Schulen sowie ebenso mit einer top Umsorgung im Alter geworben. Kurzum: "In 20 Minuten alles da: Sömmerda!" ist zugleich der Verweis auf die schnelle Erreichbarkeit Sömmerdas aus Richtung Erfurt.

Zunächst für ein Jahr wird Sömmerda als attraktiver Wohnort auf der Straßenbahn, die seit 04. März auf allen Strecken in der Landeshauptstadt fährt, präsent sein. Das Straßenbahn-Werbeprojekt, für das die SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH Werbepartner ist und für das die Firma maniax-at-work das Layout gestaltet hat, gehört wie die Webseite www.willkommen-in-sommerda.de und der Imagefilm zur Imagekampagne für Sömmerda. Der Film kann mittels QR-Code auf der Straßenbahn abgerufen und während der Fahrt oder beim Warten angeschaut werden.

Quelle Foto: SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH

 

 

Weitere Meldungen

Eine Ente überfliegt das frisch mit Wasser gefüllte Sprungbecken. Zu sehen ist die Sprungturmanlage am Rand des Beckens mit Fünfmeter- und Dreimeter-Sprungturmanlage sowie Ein-Meter-Brett. Dahinter der Blick auf eine Baumreihe und Rasenfläche.

Stadtbad erwartet Badegäste am 10. Mai bei angenehmen Wassertemperaturen

Sömmerdas Waidprinzessin in einem blaue Kleid mit dunkelblauem Jäckchen und weißer Schärpe mit der Aufschrift Waidprinzessin und die Thüringer Erdbeerkönigin in langem roten Kleid und mit Körbchen in der Hand laufen im Umzug beim Thüringentag in Gotha. Am Straßenrand stehen viele Zuschauer. Foto: Steffen Töppe

Waidprinzessin Celina I. vom Thüringentag in Gotha zurück

Das sanierte Dreyse-Haus in der Vorderansicht mit heller Fassade und dem beidseitig zu begehenden Treppenaufgang zur Eingangstür. Am Geländer des Treppenplateaus hängen bepflanzte Blumenkästen. Das Haus ist mehrstöckig mit einer breiten Gaube mit zwei Fenstern im Dach. Rechts und links davon befinden sich jeweils halbrunde Gauben.

Startschuss für Mitmach-Ausstellung fürs Stadtjubiläum 2026

Gewinnpakete der Ostereiersuche in Sömmerda, bestehend aus Gutscheinen, Spielen, Geschenkverpackungen und bunten Ostereiern auf einem Tisch.

Erfolgreiche Ostereiersuche in der Innenstadt beendet

Ein Edelstahlschild hängt im Flurbereich des Verwaltungsgebäudes in der Poststraße von der Decke. Es verweist - so ist es auch auf dem Schild in schwarzer Schrift abgedruckt - auf das Einwohnermeldeamt im Rechts- und Ordnungsamt.

Übergangsweise für Beantragung von Pässen biometrische Passbilder noch in Papierform einreichen

Waidprinzessin Celina I. im königsblauen Kleid mit Krone auf der Bühne des Bauernmarkts 2024 in Sömmerda, neben ihr Bürgermeister Ralf Hauboldt mit Mikrofon in der Hand; im Hintergrund weitere Hoheiten.

Teilnahme am Festumzug und Begegnung mit Besucherinnen und Besuchern

Ein lachendes Mädchen auf einem pinken Kinderfahrrad und ein Mann auf einem schwarzen Fahrrad fahren gemeinsam auf einem sonnigen Weg entlang, beide tragen Fahrradhelme. Im Hintergrund sind grüne Bäume und ein Wohnhaus zu sehen.

Jetzt registrieren für den Aktionszeitraum vom 12. Mai bis 1. Juni 2025

Zwei Mädchen stehen hinter der Verkaufstheke im Spittelladen der Kinderstadt Sömmerda. Auf dem Tisch liegen Spielwaren, Kinderaccessoires und eine Spielkasse. Im Hintergrund sind Kleidung, Bücher und weitere Kinder sowie Erwachsene zu sehen. Kinder können hier ihre erspielten „Unstruttaler“ einlösen.

Auch die Kinderstadt startete in die neue Saison