Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerda rückt zusammen – kauf´lokal

19.01.2021

Anja Kupfer weist unter anderem mit Info-Blättern im Schaufenster auf ihre Aktionen und möglichen Abholzeiten hin.

 

 

 

Die Sömmerdaer Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomiebetriebe bilden einen wesentlichen Bestandteil der städtischen Kultur- und Lebenswelt. Die Corona-Pandemie stellt sie allerdings vor große Herausforderungen. Kurzfristig sind daher seitens der Unternehmen viele neue kontaktlose Angebote entstanden, um Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen trotz geschlossener Geschäfte und Gaststätten durch die Pandemie zugänglich zu machen.

Anliegen der Stadt Sömmerda ist es, die einheimischen Händler, Dienstleister und Gastronomen in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Auf Ihre Liefer- und Abholangebote möchte die Stadt auf ihren städtischen Online-Kanälen beispielsweise mit einer Übersicht aufmerksam machen.

Um die verschiedenen Aktionen auf der städtischen Internetseite gebündelt darzustellen, rufen wir Sie als Unternehmen auf, Ihre Einkaufs-, Liefer-, Abholmöglichkeiten – wenn möglich mit Foto – bis zum 03. Februar 2021 an pressestelle(at)stadtsoemmerda.de zu senden und uns diese für verschiedene Veröffentlichungen (Instagramauftritt, Facebook- sowie Internetseite der Stadt) zur Verfügung zu stellen.

Folgende Angaben sollten enthalten sein:

  • Name und Adresse des Geschäfts
  • die Aktion mit eventuellen Liefer- und/oder Abholzeiten
  • evtl. Foto zu der Aktion oder von Ihrem Schaufenster
  • Kontaktdaten für die Kunden bzw. Webadresse

Bitte übersenden Sie uns kein Office Word Dokument, sondern senden Sie uns die Informationen als PDF-Datei oder direkt in der Mail!

Nutzen Sie auch Ihr Netzwerk untereinander, um Informationen weitergeben zu können. So können wir so viele Angebote wie möglich auf der Internetseite abbilden und den Kunden damit eine Übersicht geben, wie vertraute Anlaufstellen auch trotz der Einschränkungen weiterhin zu erreichen sind.

Als Stadt liegt uns viel daran, den lokalen Handel zu unterstützen. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, zusammen zu rücken und sich gegenseitig zu helfen.

 

 

Weitere Meldungen

Teilnehme Geschäftsleute und Organisatoren des Heimatshoppens stehen in zwei Reihen hintereineander. In den Händen halten sie Luftballons, Plakate und Einkaustüten aus Papier, mit denen für das Heimatshoppen geworben werden soll. Im Hintergrund zeigt sich eine der Einkaufsstraßen in der Sömmerdaer Innenstadt.

Jubiläumsaktion lädt am 4. September 2026 zum Einkaufen, Entdecken und Genießen in die Innenstadt ein

Grafik mit der Aufschrift „Deine Zukunft bei der Stadt Sömmerda“

Jetzt für einen Einsatz in den städtischen Kindereinrichtungen oder im Grünanlagen- und Umweltbereich bewerben

Zwei mit hellblauem Stoff bespannte Liegestühle stehen vor dem Schwimmerbecken im Stadtbad Sömmerda. Auf den Liegestühlen steht in gelber Schrift das Motto der Bäderaktion des Tourismusverbandes Thüringer Becken. Auf einem Liegesrtuhl liegt ein zusammenfaltetes blaues Badetuch. Über dem anderen Liegestuhl hängt ein auseinandergefaltetes Badetuch.

Auch Stadtbad bei Aktion dabei / Volle Stempelkarte wird belohnt

Fünf Radfahrer in gelben Trikots stehen in einer Reihe vor dem Treppenaufgang des Rathauses in Sömmerda und heben den Daumen. Vier der Radfahrer haben neben sich ihr Fahrrad stehen. In der Mitte der Reihe steht Bürgermeister Ralf Hauboldt.

Startschuss zu Rad-Klassiker vor Sömmerdaer Rathaus

An der Frontseite des Empfangsgebäudes im Stadtbad hängt ein großes Plakat. Auf diesem steht unter anderem das Datum, an dem das Abendbaden angeboten wird. Zudem wird auf die verlängerte Öffnungszeit bis 23:00 Uhr an den Tagen des Abendbadens hingewiesen.

Schwimmen, Genießen und Saunieren im Stadtbad Sömmerda

Auf einer weitläufigen Wiese mit Bäumen sitzen Kinder und Erwachsene auf Decken oder Campingstühlen. Vor einer Reihe mit großen Bäumen ist eine Leinwand aufgebaut. Auf dieser ist KJP-Familiensommerkino zu lesen.

KJP-Familiensommerkino am 28. August

Ein grauer Hintergrund. Auf diesem steht in weißer Schrift zweilig Stadt Sömmerda. Daneben ist das Stadtwappen von Sömmerda angebracht.

Öffentliche Bekanntmachung über Ratsinformationssystem / Aktuell dort auch Vorankündigungsbeschluss zur Gebührensatzung städtischer Kitas

Von der Decke hängendes, rechteckiges Hinweisschild aus gebürstetem Edelstahl im Verwaltungsgebäude Poststraße. In der oberen Zeile steht Rechts- und Ordnungsamt, darunter das Wort "Einwohnermeldeamt".

Am 04.08.2026 für einen Tag gültig

Mehrere Radfahrerinnen und Radfahrer stehen mit ihren Fahrrädern auf einer Grünfläche vor dem neu errichteten hölzernen Radlerrastplatz in Leubingen. Am Gebäude sind Hinweise auf die Allianz „Thüringer Becken“ zu sehen.

Online-Umfrage des Zweckverbandes Allianz „Thüringer Becken“ läuft bis zum 16. August 2026