Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Event im Stadtpark

06.08.2026
Auf einer weitläufigen Wiese mit Bäumen sitzen Kinder und Erwachsene auf Decken oder Campingstühlen. Vor einer Reihe mit großen Bäumen ist eine Leinwand aufgebaut. Auf dieser ist KJP-Familiensommerkino zu lesen.

Am Freitag, dem 28. August, läuft um 19:00 Uhr der diesjährige Film beim KJP-Familiensommerkino an. Gezeigt wird open air auf der großen Leinwand im Stadtpark "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel. Über 350 Leute haben sich an der Abstimmung im Internet zur Auswahl des Sommerkino-Streifens beteiligt.

Natürlich gibt es vor dem Film wie in den vergangenen Jahren auch wieder ein buntes Angebot beim Familien-Nachmittag im Stadtpark. Start ist 16:00 Uhr. 

Akteure beim Familien-Nachmittag

  • Bäckerei Bergmann und Unterstützer vom KJP mit Kinderbackstube
  • ASB-Familienzentrum mit Großspielen
  • Partnerschaft für Demokratie mit Demokratiespiel
  • SFZ mit Bastelaktion
  • Sven Tetzel mit verschiedenen Dingen aus dem 3D-Drucker
  • Stiftung Finneck mit Slush-Eis
  • BDZ mit Rostwürsten

Außerdem gibt es passend zum Kinoabend auch Popcorn. 

Lediglich eine Decke oder eine andere Sitzunterlage müssen die kleinen und großen Kino-Besucher selbst mitbringen.

Veranstalter des KJP-Familiensommerkinos ist das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sömmerda. Ein Dankeschön gilt allen Partnern und insbesondere auch dem Sponsor - der WGS Wohnungsgesellschaft Sömmerda mbH.

Parken

  • Parkplatz Rohrhammerweg (am Stadtpark)
  • Weißenseer Straße
  • Busbahnhof
  • Kronbiegelplatz

Weitere Meldungen

Kleine Besetzung rollt am 05. September zugunsten krebskranker Kinder

Generalsanierung auf dem Gelände schreitet voran

Ausleihmöglichkeit sowie Hol- und Bringeservice wird ab Juli 2022 angeboten

Baumaßnahme mit Verkehrseinschränkungen ab 06. Juli verbunden

Wartungsarbeiten abgeschlossen / Wiedereröffnung für 20. Juli avisiert

Für Teilnahme ist Anmeldung notwendig

Auch städtische Vertreter wurden über Stand der Arbeiten informiert

Ab 01. Juli gelten für die Sömmerdaer Tourist-Information wieder die normalen Öffnungszeiten

Viele Highlights an einem Wochenende verteilt auf die ganze Stadt