Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Einwohnerversammlung in Tunzenhausen

09.06.2026
Über eine Wiese hinweg und zwischen zwei Bäumen hindurch geht der Blick auf das sanierte Gutshaus in Tunzenhausen. Es ist ein sonniger Tag mit blauem Himmel. Das Gutshaus ist ein zweistöckiges helles Gebäude. Zur Eingangstür führt ein von zwei Seiten begehbarer Treppenaufgang. Vor dem Treppenaufgang steht, getrennt durch einen Gewölbeeingang im Erdegeschoss, jeweils eine Sitzbank. Dahinter ranken sich Kletterpflanzen bis zum Geländer des Treppenaufgangs-Plateau hinauf.

Zur Einwohnerversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gutshaus“ in Tunzenhausen laden Sömmerdas Bürgermeister Ralf Hauboldt und Ortsteilbürgermeister Siegfried Schmidt für Montag, den 15.06.2026, um 17:00 Uhr ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister gibt es Informationen zu aktuellen und geplanten Maßnahmen. Im Anschluss besteht für die Einwohner die Möglichkeit, Fragen zu den Ausführungen oder darüber hinaus interessierende Themen zu stellen.

Weitere Meldungen

Einlaufbereich für die elektronisch gesteuerten Hochleistungspumpen wird vorbereitet

Technischer Ausfall wegen Anbieterwechsel

Im Juli wieder Sprechstunde und Infostand

Auch Sömmerda beteiligte sich an der Aktion

Verein verwandelte Innenstadtgeschäfte in Kunststraße

Trinkwasserleitung, Kanal, Straße und Nebenanlagen werden erneuert

Vorbereitungen für die vierte Auflage in Sömmerdas Innenstadt laufen

Nachhaltigkeitszentrum Thüringen drehte im Vorfeld seines digitalen Zukunftsforums in Sömmerda

Bitte Infektionsschutz-Hinweise für Besucher beachten