Mit der mittlerweile 20. Auflage des Bauernmarktes setzt die Stadt die langjährige Tradition fort. Die Besucher erwartet am 12. September von 10:00 bis 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot von über 20 regionalen und überregionalen Händlern entlang der Marktstraße. Die Auswahl reicht von Tonschmuck und Korbwaren über Schnittblumen und Trockengestecke bis hin zu Filzartikeln sowie Holzschnitzereien und mehr. Da findet sicher jeder das Passende. Auch Lukullisches wird an einem der Stände angeboten - so etwa Tiroler Schinken und Käse.
Eine Pause beim Einkaufsbummel genehm? Das Chill out-Areal auf dem Obermarkt bietet dazu die Möglichkeit – und dazu noch Musik durch das KW.
Der Bauernmarkt und die Aktion „Heimat shoppen“, die am 11./12. September in Sömmerdas Innenstadt stattfindet, ergänzen sich an diesem zweiten Septemberwochenende und sorgen so für ein breit gefächertes Angebot in Sömmerdas Innenstadt.
Allerdings muss in diesem Jahr aufgrund der Verordnungen im Zuge der Corona-Pandemie auf den traditionellen Ernteumzug verzichtet werden.