Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Viel los beim Kindertag to go am SFZ

Kinder am Zuckerwatte-Stand des SFZ
Das SFZ mit offenen Türen

Es passte am 01. Juli 2021 zum Internationalen Kindertag: stahlender Sonnenschein, viel Platz und Stände vor dem städtischen Schüler-Freizeit-Zentrum.

Das Team hatte sich etwas einfallen lassen, um trotz Einschränkungen die Kinder überraschen zu können. Für sie gab es kostenlos coole Luftballons, Zuckerwatte und je ein Set Malkreide für das Straßenmalprojekt "Das bin ich", zu dem das SFZ die Kinder aufgerufen hat.

Die Kinder fanden die Überraschung toll und nutzten die Angebote gern. Insgesamt wurden 225 mal Zuckerwatte, 250 Helium-Luftballons, 100 modellierte Luftballontiere und 50 Tüten mit Straßenmalkreide verteilt.

Und nicht nur die Wetteraussichten für das Straßenmalpojekt sind gut. Es gibt auch weitere gute Aussichten. Ab kommenden Montag, dem 7. Juni 2021, kann das SFZ-Team die Türen wieder für Kinder und Jugendliche öffnen. Damit stehen allen Interessierten wieder die täglichen Angebote am Nachmittag zur Verfügung.

Den aktuellen Plan gibt es demnächst auf der Internetseite des SFZ.

Auch Kindergeburtstage können ab kommenden Montag wieder im SFZ gefeiert werden. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Das SFZ-Team freut sich bereits auf Montag und die jungen Besucherinnen und Besucher.

Weitere Meldungen

Bildschirm mit Vertretern aus Litauen

Kedainiais Bürgermeister Tamulis sprach Einladung für kommendes Jahr aus

Baustellenschild

Nach Abwasserkanal folgt Trinkwasserleitung

Stefan Schmidt, Svenja Meyer und Nora Probst mit Info-Material zur BUGA

Hier gibt's Tickets, Info-Material und viele Tipps

Vorläufiges Endergebnis STADTRADELN 2021

Vorläufiges Endergebnis ist schöner Erfolg für Sömmerda-Premiere und Ansporn für weitere Auflagen

Die beiden Studentinnen unterzeichnen ihre Verträge.

Künftige Studentinnen unterzeichneten Verträge

ThAFF-Pendlertag 11. Juni 2021

ThAFF bietet von 15-20 Uhr Beratungen online oder per Telefon an

Mitarbeiterinnen der Tourist-Information und der Abteilungsleiter Kultur mit dem Stadtplan vor dem Rathaus

Erhältlich in der Tourist-Information

Palletten mit Blumen auf einem Transporter

Blumen-Wechsel in Schalen und Co. nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für Insekten

Stadtpark Sömmerda im Sommer

Von 2.-4. Juli soll es Picknick im Stadtpark mit Konzert geben