Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse / Letzte Beiträge

Presse

Kulturnacht & Kneipenmeile wird verschoben

Einer schönen Tradition folgend wollten die Stadt Sömmerda und die Interessengemeinschaft Kneipenmeile am 16. Mai gemeinsam zur  Kulturnacht & Kneipenmeile einladen. In diesem Jahr gäbe es dafür sogar ein besonderes Jubiläum zu feiern – es wäre die 20. Auflage der beliebten Reihe.

Die Stadt und die Interessengemeinschaft haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sehen sich aber unter den gegebenen Umständen aufgrund der Entwicklungen in der Corona-Krise nicht in der Lage, alle dazu notwendigen  Vorbereitungen für eine erfolgreiche Veranstaltung am 16. Mai zu treffen. Deshalb findet die Kulturnacht & Kneipenmeile an diesem Tag nicht statt.

Nachdem sich die Stadt im vergangenen Jahr wegen des großen Events Thüringentag mit dem städtischen Part von der Kulturnacht & Kneipenmeile zurückgenommen hatten, wollte sie diesmal wieder mit verschiedensten Angeboten beispielsweise in der Stadt- und Kreisbibliothek, der Tourist-Information, in Stadtmauertürmen  sowie der Stadt- und Kreismusikschule dabei sein.

Die bei Jung und Alt beliebte Veranstaltung war stets der Auftakt für ein buntes Programm im Jahr und läutete die Freiluft- Saison ein. Selbstverständlich wird die Kulturnacht & Kneipenmeile nicht ersatzlos gestrichen. Die Stadt ist bereits jetzt gemeinsam mit der Interessengemeinschaft in Abstimmungen über einen Termin in der zweiten Jahreshälfte.