Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse / Letzte Beiträge

Presse

Geschenk-Idee für den Nikolaus-Tag

Noch keine Idee fürs Geschenk für die Jüngsten? Einfach mal in der Tourist-Information Sömmerda vorbeischauen. Dort gibt es „Entdecke Sömmerda“ – ein farbig aufgemachtes Buch im Comic-Stil. Gemacht ist es für Kinder im Vorschul- und Schulalter, egal, ob sie Sömmerdaer oder Besucher der Stadt sind.

Sömmerda hat auch für sie viel zu bieten. Das können sie mit dem Buch und gemeinsam mit Adi, dem Adler aus dem Stadtwappen, sowie Herrn Salzmann – er wurde vor 276 Jahren hier in Sömmerda geboren und  ist als Pädagoge weithin bekannt – entdecken.

Die Mädchen und Jungen erfahren anhand der kindgerechten Gestaltung des Buches zum Beispiel Wissenswertes und Interessantes von früher und heute über die Kreisstadt. Adi und Herr Salzmann zeigen den Kindern aber auch, wie und wo sie ihre Freizeit in Sömmerda verbringen können.

Das von der Stadt aufgelegte Buch gibt es auch als Hörspiel auf CD. Einzeln – das Buch kostet 3,90 Euro, die CD 2,90 Euro – oder als Set ist „Entdecke Sömmerda“ eine schöne Geschenkidee für Kinder zum Nikolaus. Darüber hinaus bietet die Tourist-Information Buch und CD bereits hübsch verpackt und mit Kleinigkeiten ergänzt als fertiges Geschenk-Set für 10,75 Euro an. Wenn es nicht in den Stiefel passt, einfach daneben stellen.