Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Viele schöne Eindrücke gesammelt

06.05.2025
Sömmerdas Waidprinzessin in einem blaue Kleid mit dunkelblauem Jäckchen und weißer Schärpe mit der Aufschrift Waidprinzessin und die Thüringer Erdbeerkönigin in langem roten Kleid und mit Körbchen in der Hand laufen im Umzug beim Thüringentag in Gotha. Am Straßenrand stehen viele Zuschauer. Foto: Steffen Töppe

Mit vielen guten Eindrücken im Gepäck kehrte Sömmerdas Waidprinzessin Celina I. vom Thüringentag in Gotha zurück.

Dort nahm sie gemeinsam mit anderen Hoheiten im Freistaat auf Einladung von Ministerpräsident Mario Voigt am Empfang der Thüringer Majestäten und Symbolfiguren teil.

Im Anschluss reihte sie sich gemeinsam mit den anderen Hoheiten in den großen Festumzug ein, der am vergangenen Sonntag stattfand.

Auch außerhalb dieser zwei offiziellen Anlässe nutzte die Waidprinzessin den Thüringentag, um Sömmerda zu repräsentieren, neue Kontakte zu knüpfen, viele nette neue Leute kennenzulernen und schöne Gespräche mit Gästen des Thüringentages zu führen und sich über ihr Amt sowie Sömmerda auszutauschen.

"Es war schön, aber auch anstrengend beim Thüringentag. In jedem Fall hat es sich gelohnt, dabei zu sein", so Celina I. im Rückblick.

Weitere Meldungen

Katrin Wettin und Band bei einem Auftritt. Foto: Jörg Nitzschner

Noch wenige Restkarten für den 09. Januar / Städtische Veranstaltung läuft unter 2G plus-Regelung

Begehung der neu gestalteten Straße Rohrhammerweg

Bürgermeister informierte sich vor Ort über Stand der Arbeiten

Die Tourist-Information von außen

Geänderte Öffnungszeiten beachten

Mitwirkende vor der Kamera gesucht

Blick in die Goethestraße mit neuen Bäumen

26 "Neulingen" wurden in der Goethestraße gesetzt

Frauen packen die Päckchen

Auch neue Einsatzkleidung ist jetzt komplett

Wochenmärkte Sömmerda zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel

Wochenmärkte in Sömmerda zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel

Bundeswehr überreichte Spenden an Netzwerk Regenbogen e. V.

2. Kompanie des Panzerbataillons 393 übergab Kleidung und Spendenscheck in der Vorweihnachtszeit

Gewinnspiel Adventskalender 2022

Gewinner-Foto wird Adventskalender 2022 der Stadt zieren