Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Stadtverwaltung öffnet ab 11. Januar

08.01.2021

Ab kommenden Montag, den 11. Januar, öffnet die Stadtverwaltung die Verwaltungsgebäude Rathaus (Marktplatz 3 - 4), Bau- und Umweltamt (Marktstraße 1 - 2) sowie die Ämter in der Poststraße 1 wieder. Termine in den Häusern können von Bürgerinnen und Bürgern allerdings nur nach vorheriger Absprache wahrgenommen werden!

Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind in jedem Fall einzuhalten. Personen mit Symptomen einer Covid-19-Erkrankung bzw. mit Erkältungssymptomen dürfen die Verwaltungsgebäude nicht betreten.

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Besuch in den Verwaltungsgebäuden nur in dringenden Fällen, die ein persönliches Erscheinen notwendig machen, erfolgen sollte. Ansonsten sollten Anliegen vorwiegend per Telefon, postalisch oder E-Mail geklärt werden. Dafür sind die Ämter  unter den bekannten Kontaktdaten zu erreichen.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Maßnahmen, die der Kontaktminimierung und damit dem Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter der Verwaltung und der Besucher dienen. Nicht zuletzt geht es auch darum, die Verwaltung aufrecht zu erhalten, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bearbeiten zu können.

Weitere Meldungen

Graue Grafik mit der weißen Aufschrift „Verkehrszählungen – Elektronische Messungen“

Elektronische Messungen in den kommenden vier Wochen

Nahaufnahme eines Polizeibeamten in Uniform mit Schutzweste. Auf dem Bild steht der Hinweis „Polizeisprechstunde Wohngebiet Neue Zeit“.

Polizeiinspektion Sömmerda bietet regelmäßiges Gesprächsangebot an

Zwei Mitarbeitende der Telekom gehen mit Ausweisen um den Hals durch eine Straße und sind im Rahmen der Beratung zum Glasfaserausbau unterwegs.

Deutsche Telekom informiert am 18. August im Bürgerzentrum „Bertha von Suttner“

Viele Besucherinnen und Besucher sitzen bei sommerlichem Wetter auf Decken und Campingstühlen im Stadtpark Sömmerda. Im Hintergrund ist die Leinwand des KJP-Familiensommerkinos zu sehen.

Bürgerinnen und Bürger können bis 8. Juli über den Film abstimmen

Ein großer und heller breiter Flur. Begrenzt ist er auf der einen Seite mit einer großen Fensterfront, auf der anderen Seite durch eine mit hellem Holz verkleideten Wand. In der Mitte steht eine in gelber Farbe gehalteten Garderoben-Kombination für Sachen von Kita-Kindern.

Fachleute führen durch Kita-Neubau „Flax und Krümel“

Das Feuerwehrfahrzeug mit der Drehleiter steht außerhalb der Garage auf dem Gelände der Feuerwache. Davor haben sich die Kinder mit ihren Zuckertüten stehend oder sitzend plaziert. Einige stehen auch auf der Plattform an der Drehleiter. Jedes Kind hält seine Zuckertüte in den Händen.

Feuerwehr organisierte mit Sponsoren einen Höhepunkt für Schulstarter

Zwei Kinder mit geschminkten Gesichtern spielen mit Seifenblasen auf einer Wiese im Stadtpark Sömmerda, im Hintergrund ist die Bühne des KJP-Familiensommerkinos zu sehen.

Neuer Termin wird für Ende August geplant

Über eine Wiese hinweg und zwischen zwei Bäumen hindurch geht der Blick auf das sanierte Gutshaus in Tunzenhausen. Es ist ein sonniger Tag mit blauem Himmel. Das Gutshaus ist ein zweistöckiges helles Gebäude. Zur Eingangstür führt ein von zwei Seiten begehbarer Treppenaufgang. Vor dem Treppenaufgang steht, getrennt durch einen Gewölbeeingang im Erdegeschoss, jeweils eine Sitzbank. Dahinter ranken sich Kletterpflanzen bis zum Geländer des Treppenaufgangs-Plateau hinauf.

Informationen und Fragerunde

Mehrere verschiedene Fotos von Füchsen, die jeweils ein Tier in unterschiedlichen Situationen zeigen, sind zu einem Foto zusammengefügt.

Tier bzw. Tiere soll/sollen eingefangen und in artgerechtes Habitat verbracht werden