Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sportlich läuft es bei der Olympiade

Tischtennisspieler in der Halle

Die "Allianz Thüringer Becken-Olympiade" als interkommunaler sportlicher Wettstreit zwischen Buttstädt, Kindelbrück, Rastenberg, Sömmerda und Straußfurt läuft seit 23. Juni 2022 und noch bis 26. August. Woche. Die ersten Veranstaltungen mit Beteiligung aus der Bürgerschaft fanden bereits statt.

Beim Tischtennis- und Volleyballturnier in Straußfurt beispielsweise, das am 25. Juni ausgetragen wurde, nahmen nicht nur Straußfurter Teams, sondern auch Mannschaften aus anderen Mitgliedskommunen der Allianz „Thüringer Becken“ teil. Genauso ist es von den Organisator:innen des Wettbewerbs auch gedacht: Einfach schauen, was über die Heimatstadt hinaus in den anderen Kommunen geboten wird, teilnehmen und Punkte sammeln, dabei Kontakte knüpfen und einfach ein Stück weiter zusammenrücken.

Vereine können beim Wettbewerb zudem extra Punkte sammeln, wenn sie ein Video über ihren Verein erstellen. Dies kann dazu genutzt werden, für den Verein Werbung zu machen, die Sportart vorzustellen oder es können Trainingsvideos zum Nachmachen eingereicht werden. Die Videos werden auf der Internetseite des Zweckverbandes veröffentlicht. Dort hat die Allianz „Thüringer Becken“ auch Tipps zum Videodreh eingestellt.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Wer Lust hat, einmal Tennis auszuprobieren, kann sich bei den nächsten Veranstaltungen einen Gutschein für ein Probetraining abholen. Die verteilt der Zweckverband für die Abteilung Tennis des Sportvereins Sömmerda.

Nicht vergessen: Im Rahmen der Olympiade gibt es auch einen Wettbewerb der Mitgliedskommunen. Also, liebe Sömmerdaerinnen und Sömmerdaer, bleibt dran, sammelt Punkte, für euch, den Verein und bringt damit gleichzeitig die Stadt nach vorn!

Informationen, wie man bei der Allianz Thüringer Becken-Olympiade“ teilnehmen kann sowie zu bereits stattgefundenen und noch geplanten Veranstaltungen finden Interessierte unter diesem Link.

Weitere Meldungen

Information der Straßenverkehrsbehörde.

Verkehrseinschränkungen Stadtring, Parkweg, Wielandstraße

Märchengarten 2022

Zahlreiche Märchen-Fans versammelten sich im Bürgerzentrum "Bertha von Suttner"

Ratten im Kanalnetz der Stadt Sömmerda. Eigenbetrieb Abwasser warnt.

Ratten: Ungebetene Gäste – aber bestens versorgt

Zeugnisuebergabe Azubis 2022

Zwei Azubis nach Ausbildungsabschluss von Stadtverwaltung übernommen

Sömmerda als Global Nachhaltige Kommune ausgezeichnet.

Nachhaltigkeitsstrategie beinhaltet zahlreiche Maßnahmen, von denen einige bereits umgesetzt sind

Aufgeschlagenes Buch mit Zaubersternchen

Aus Bürgerzentrum wird am 6. August Märchengarten

Mitglieder des KJP im Sitzungsaal des Rathauses

Für Graffiti-Projekt des KJP geht's in die Detailplanung

Geschirr wird per Hand abgewaschen.

Zweckverband trägt Lieferproblemen Rechnung