Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Schöner Tag klingt noch nach

Zuschauer:innen vor der Kinoleinwand im Stadtpark

Die Ferien genießen derzeit Kinder und Jugendliche. Und bei etlichen von ihnen klingt sicher noch der Ferienstart am 15. Juli 2022 mit dem KJP-Familiensommerkino nach.

Im Stadtpark boten das Kinder- und Jugendparlament (KJP) der Stadt Sömmerda gemeinsam mit dem ASB-Kreisverband und verschiedenen Partnern ab dem Nachmittag ein buntes Familienprogramm.

Mit dabei waren unter anderem: KJP mit Glücksrad, ASB mit Rätselraum im Freien, verschiedenen Spielen und Umfrage zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, Schüler-Freizeit-Zentrum (Kinderschminken), Bäckerei Bergmann (Dinos vorbereiten, von Kindern verzieren lassen und dann backen sowie Infos und Kostproben zur Aktion Yesternday), Stiftung Finneck mit Flohmarkt und BDZ mit Teil der Versorgung, Agentur maniax-at-work mit Partnern (Versorgung und Organisation Kino).

Von den Angeboten wurde rege Gebrauch gemacht und zum Kinoabend mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" Decken und Campingstühle im Stadtpark ausgebreitet bzw. aufgestellt.

Das KJP-Familiensommerkino wurde gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Sömmerda im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und des Thüringer Landesprogramms „Denk bunt“ sowie durch den Landkreis Sömmerda.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die SEV Sömmerdaer Energieversorgung GmbH sowie durch die WGS Wohnungsgesellschaft mbH Sömmerda.

Ein Dankeschön allen Beteiligten, die einen besonderen Ferienstart mit dem gemeinsamen Familienerlebnis ermöglicht haben.

Den Kindern und Jugendlichen wünschen wir noch schöne Sommerferien! Schaut doch einfach mal rein ins SFZ, den Jugendtreff B27 oder ins Stadtbad. Oder holt euch Nachschub an neuen Medien in der Stadt- und Kreisbibliothek.

Weitere Meldungen

Schülerinnen und Standbetreuer mit Button

BÖBIkunterbunt lief im Rahmen der Interkulturellen Wochen

Blick vom Marktplatz auf die Vorderfront des Rathauses

Notwendigkeit besteht bis 30. September

Frau Uta Kunze und Ina Greyer halten den Spendenscheck

Großes Sommerfest zum Jubiläum

Plakat zum Einweihungsfest Spielplatz Schneckenhof

Einladung zum Einweihungsfest am Weltkindertag

Sprudelnder Wasserpilz im Nichtschwimmerbecken

Stadtbad geht mit seinen Freizeitanlagen in die Schlussrunde für 2022

Blick auf das Sömmerdaer Rathaus

Auch einige städtische Einrichtungen bleiben zu

Vertreter von Gorlice und Sömmerda bei der Übergabe der Gastgeschenke.

Polnische Gäste in Sömmerda / 1. Beigeordneter in Litauen

Traditioneller Bauernmarkt mit Trachten

Zahlreiche Besucher:innen kamen in die Innenstadt

Landrat Harald Henning eröffnet die BIB

BIB auf dem Gelände der MDC Power Kölleda