Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Schließtag Stadtverwaltung und städtischen Einrichtungen

01.10.2024
Das Sömmerdaer Rathaus von außen mit dem beidseitigen Treppenaufgang, der zum Eingangsportal - einem aus Sandstein gemauerten Rundbogen führt. Die schwere Holztür ist geschlossen. In der unteren Etage des insgesamt dreistöckigen historischen Gebäudes stehen Blumenkästen in den Fenstern.

Aus organisatorischen Gründen bleibt die Stadtverwaltung Sömmerda mit ihren Gebäuden Rathaus auf dem Marktplatz, Bau- und Umweltamt in der Marktstraße sowie das Gebäude Poststraße 1 (Ordnungs- und Rechtsamt / Finanzen und Soziales) am Freitag, dem 04. Oktober 2024, geschlossen.

Geschlossen sind am genannten Tag auch das Schüler-Freizeit-Zentrum, der Offene Jugendtreff B 27 sowie die Stadt- und Kreisbibliothek und das Museum im Dreyse-Haus und die Tourist-Information.

Weitere Meldungen

Vorerst keine Lieferung von Medien möglich

Lebensmittelsortiment sowie Blumen/Pflanzen sind zugelassen

Ausnahmegenehmigung für Bereich Poststraße wird um vier Wochen verlängert

Verstärkte Kontrollen werden durchgeführt

Bibliotheks-Team bringt ab 19. März Ausleih-Medien in Briefkästen

Termin am 07. April ist abgesagt

Verwaltung ab sofort für Besucherverkehr geschlossen

Bis 10. April geplante Termine entfallen

Beide Veranstaltungen werden verschoben