Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Patenkompanie unterstützt Sömmerdaer Vereine

05.04.2023
Vertreter und Vertreterinnen der Patenkompanie, der drei Vereine sowie der Stadt stehen mit den Spendenschecks und zwei Kisten mit Sachspenden in einem Halbkreis im Kammermusiksaal der Musikschule.

Finanzielle und Sachspenden übergaben am 05. April 2023 Vertreter und Vertreterinnen von Sömmerdas Patenkompanie - der 2. Kompanie des Panzerbataillon 393 Bad Frankenhausen - in der Musikschule. Gesammelt worden war von der 2. Kompanie unter anderem beim Offiziersabend sowie innerhalb der Kompanie.

Empfänger der Geldspenden waren der Verein Run4kids, der mit 425 Euro bedacht wurde, sowie der Förderverein der Stadt- und Kreismusikschule, für den es 250 Euro gab.

Der Verein Netzwerk Regenbogen erhielt Sachspenden in Form von Kleidung, Spielzeug, Fahrrädern etc.

Sowohl die drei Vereine als auch der 1. Beigeordnete Christian Karl dankten für die Unterstützung.

Das nächste Mal werden Vertreter der Patenkompanie zum Europafest am 13. Mai in Sömmerda sein.

Weitere Meldungen

Kinder auf Campingstühlen vor der Kinoleinwand im Stadtpark.

KJP-Familiensommerkino war gut besucht

Das Kinderplanschbecken mit Sonnensegel.

Eröffnung voraussichtlich 2. oder 3. Augustwoche

Fotos von Julia Ansorg (Stadtverwaltung SöChristine Rauch (v. l.), Nicola Ende, Simeon Reimer, Oskar Mucke und Lilli Eberhardt zu Besuch im BUGA-Klassenzimmer.

Veranstaltung "Wilde Küche" für nachhaltiges Kochen besucht

Gesellschaft für Radförderung mbH sucht Unterstützung zur Deutschland Tour, am 27. August von 13-14:30 Uhr durch Sömmerda führt.

Zweite Etappe der Deutschland Tour führt durch Sömmerda

Auszeichnungsveranstaltung STADTRADELN

Radler:innen erhielten Urkunden und Preise an den Uferterrassen

Das Schild der Patenschaft wurde am 14. Juli 2021 vor dem Kompaniegebäude angebracht.

Bürgermeister und Hauptamtsleiter zu Besuch in Bad Frankenhausen

Preise können ab 13. Juli in der Stadt- und Kreisbibliothek abgeholt werden

Zuckertütenfest 2021

Schulanfänger zu Besuch auf der Sömmerdaer Feuerwache

Baustelle Gothestraße/Schillerstraße vom 12. bis 20. Juli 2021. Umleitung wird ausgeschildert.

Sperrung Goehtestraße/Schillerstraße