Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kita "Glückliche Zukunft" ist 50

Kinder beim Umzug
Kinder beim Umzug
Geschenke werden übergeben
Ein Film wird gezeigt
Kinder tanzen auf der Bühne
Kinder bekommen Luftballons

Mit einem Umzug, der Präsentation eines Films, Geschenken und vielen Luftballons beging die städtische Kindereinrichtung "Glückliche Zukunft" diese Woche ihren 50. Geburtstag.

Auf ein großes Fest verzichtete die Kita angesichts der Corona-Lage, will dies aber kommendes Jahr - wenn es die Situation erlaubt - nachholen.

Trotzdem hatten die Kinder einen schönen Tag. Nach einem Geburtstagsfrühstück ging es mit einem Umzug es zum Volkshaus, wo sie vom Schüler-Freizeit-Zentrum und Christian Haase, Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung, erwartet wurden. Vom SFZ waren viele Luftballons mit kleinen Süßigkeiten vorbereitet worden. Zudem gab es als Geschenk vom Team eine Kiste bunter Bausteine. Die Stadt gratulierte mit zwei Netzen voller Bälle.

Die Premiere des Films anlässlich des runden Geburtstages wurde mit großem Interesse verfolgt. Der kurze Film war von der Kita zusammengestellt worden und ließ die vergangenen 50 Jahre Revue passieren.

Im Anschluss eroberten die Kinder die Bühne im Volkshaus und tanzten ausgelassen, bis es Zeit für den Rückweg war. Den traten die Kinder mit bunten Luftballons in der Hand, die sie am Ausgang erhielten, an.

Weitere Meldungen

Städtische Friedhöfe am 21.10.2021 auf Grund des angekündigten Sturms gesperrt.

Angekündigte Sturmwarnung veranlasst Sicherheitsvorkehrungen

Kreuzungsbereich Parkweg - Wielandstraße am 20.10.2021 betroffen

Eingang zum Kindergarten

Für notwendige Kita-Schließzeit soll es bestmögliche Überbrückungsmöglichkeit geben

Kinder beim Umzug

Geschenke, Film und Umzug zum runden Geburtstag

Tank- und Rastanlage mit Gästen

Feierlicher Banddurchschnitt für besonderes Projekt

Museumsleiter in der Sonderausstellung im Museum

Im Archiv werden derweil Exponate zum Musikschul-Jubiläum gezeigt

Fahrzeug für das Trassen-Screening

Fahrzeug liefert Bilder von Bodenbeschaffenheit, auf die sich Planung für Straßenbauarbeiten stützt

Hinweise zum Verwaltungsablauf, zu Maßnahmen und Hilfen

1. Beigeordneter und Hauptamtsleiter im Gespräch mit Major Fritzsche

Patenkompanie der Stadt beteiligt / Besuch in Bad Frankenhausen