Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Kita "Glückliche Zukunft" ist 50

08.10.2021
Kinder beim Umzug
Kinder beim Umzug
Geschenke werden übergeben
Ein Film wird gezeigt
Kinder tanzen auf der Bühne
Kinder bekommen Luftballons

Mit einem Umzug, der Präsentation eines Films, Geschenken und vielen Luftballons beging die städtische Kindereinrichtung "Glückliche Zukunft" diese Woche ihren 50. Geburtstag.

Auf ein großes Fest verzichtete die Kita angesichts der Corona-Lage, will dies aber kommendes Jahr - wenn es die Situation erlaubt - nachholen.

Trotzdem hatten die Kinder einen schönen Tag. Nach einem Geburtstagsfrühstück ging es mit einem Umzug es zum Volkshaus, wo sie vom Schüler-Freizeit-Zentrum und Christian Haase, Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung, erwartet wurden. Vom SFZ waren viele Luftballons mit kleinen Süßigkeiten vorbereitet worden. Zudem gab es als Geschenk vom Team eine Kiste bunter Bausteine. Die Stadt gratulierte mit zwei Netzen voller Bälle.

Die Premiere des Films anlässlich des runden Geburtstages wurde mit großem Interesse verfolgt. Der kurze Film war von der Kita zusammengestellt worden und ließ die vergangenen 50 Jahre Revue passieren.

Im Anschluss eroberten die Kinder die Bühne im Volkshaus und tanzten ausgelassen, bis es Zeit für den Rückweg war. Den traten die Kinder mit bunten Luftballons in der Hand, die sie am Ausgang erhielten, an.

Weitere Meldungen

Technisches Produktdesign aus Sömmerda trifft auf DDR-Mode

Sperrung in Bahnhofstraße, Einmündung Straße Am Rothenbach

Böblinger Platz wurde zum Mittelpunkt für interkulturelles Miteinander

Über 400 Teilnehmer starteten beim Benefizlauf

Mögliche Einschränkung der Trinkwasserversorgung im Ohra- Fernwassergebiet des Trinkwasserzweckverbandes „Thüringer Becken“

 

Freiluftkino lockte viele Interessierte in den Stadtpark

Gewinne an erste Preisträger vom Heimat shoppen-Gewinnspiel überreicht / Weitere Auslosung folgt

Zufahrt von B 176 Richtung Rathaus im Bereich Weißenseer Straße halbseitig gesperrt