Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Abendbaden bei Live-Musik

06.08.2026
An der Frontseite des Empfangsgebäudes im Stadtbad hängt ein großes Plakat. Auf diesem steht unter anderem das Datum, an dem das Abendbaden angeboten wird. Zudem wird auf die verlängerte Öffnungszeit bis 23:00 Uhr an den Tagen des Abendbadens hingewiesen.

Vom 12. – 16. August offerieren die Stadtwerke Sömmerda ein Extra im generalsanierten und barrierefreien Stadtbad. Die warmen Sommertage kann man in dieser Zeit beim Abenbaden mit Musik ausklingen lassen.
Dafür wird die Öffnungszeit an besagten Tagen auf 23:00 Uhr verlängert.

Doch das ist nicht alles. Ab 20:00 Uhr gibt es an jedem der Abende Live-Musik. Dabei sorgt jeweils eine andere Formation für das besondere Feeling im Stadtbad. Und es gibt noch einen weiteren Entspannungsfaktor: Auf dem Stadtbadgelände steht ein Sauna-Fass, das natürlich gern zu den Öffnungszeiten des Bades genutzt werden kann.

Nicht zuletzt sorgt eine schöne Illumination bei Einbruch der Dunkelheit für eine besondere Atmosphäre an den fünf Abenden.

Musik-Programm:

  • 12. August

     “Simple Man” – authentische Live-Musik; eingespieltes Duo mit Songs, die zum Zuhören
       einladen

  • 13. August

      Andy Kunte – Solokünstler; präsentiert Oldies, Party-Hits und Country-Songs mit viel
      Leidenschaft

  • 14. August

      Lucas Rehnelt – mehrfacher Preisträger bei “Jugend musiziert”; Repertoire von Pop über
      Swing sowie Disco bis Rock; Roger Rehnelt – Moderator und DJ

  • 15. August

      BeachBoyz – Live-Musik und DJ-Set

  • 16. August

      Trio „Bleifrei“ – handgemachte Gute-Laune-Musik; Repertoire von Blues über Boogie
      Woogie und Swing bis hin zu Country; Unterstützung an dem Abend durch Percussionist
      Heiko Wiederhold

Besucherinnen und Besucher können auch den Abendtarif des Stadtbades nutzen. Dieser gilt ab 17:00 Uhr.

Weitere Meldungen

Nahaufnahme von grünen Setzlingen in der Erde

Onlineanmeldung bis 10. Mai möglich

Das Auslegerschild der Tourist-Information mit Schriftzug Tourist-Information Sömmerda und stilisierter Stadtsilhouette.

Ab 8. Mai 2023 gelten wieder gewohnte Zeiten

Zwei Männer stehen im Korb der Drehleiter gegenüber der Spitze des Maibaums, an dessen Kranz bunte Bänder im Wind flattern.

Bis Ende Mai schmückt er den Marktbereich

Europäische Fahne mit blauem Hintergrund und im Kreis angeordnete Sterne

Am 13.05.2023 bringt die Staatskanzlei Europa nach Sömmerda

Rosa blühende Blumen auf dem Sömmerdaer Gartenamarkt mit Besuchern und Besucherinnen im Hintergrund

Große Händlerschar breitet Ende April in der Innenstadt ihr Angebot aus / Freitag-Wochenmarkt als kleiner Frischmarkt

Ein aufgeschnittenes Breitbandkabel vor einem blauen Hintergrund

Termine am 18. und 21. April 2023 in Sömmerda und Schallenburg

Ein Sperrschild: rundes Verkehrszeichen mir rotem Rand und weiß ausgefüllt

Kanalspülung ist notwendig

Vertreter und Vertreterinnen der Patenkompanie, der drei Vereine sowie der Stadt stehen mit den Spendenschecks und zwei Kisten mit Sachspenden in einem Halbkreis im Kammermusiksaal der Musikschule.

Drei Vereine erhielten Geld- oder Sachspenden

An den Zweigen der Linde gegenüber dem Rathaus hängen viele bemalte und anderweitig verzierte Ostereier.

Am Gründonnerstag Dankeschön für fleißige Ostereier-Gestalter