Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Kultur

Orgelsommer-Samstage

am Samstag, den 01. Juli 2023
um 16:00 Uhr
in der Bonifatiuskirche Sömmerda

 

 

Orgelsommer-Samstage

Endlich darf sie wieder erklingen! Nach einer langen Zeit der Bauarbeiten füllt die Orgel in der Bonifatiuskirche seit Ostern den Raum wider mit ihren üppigen Klangfarben.

Erleben Sie die musikalische Pracht der Königin der Instrumente in der Reihe "Orgel-Sommer-Samstage", die Ihnen von Juni bis August ein sommerliches Programm beschert.

Organist/innen aus der Region lassen neben der Bonifatiuskirchen-Orgel auch die der katholischen Kirche sowie der Wippertuskirche Kölleda ertönen.

Lassen Sie Ihren warmen Sommer-Samstag musikalisch ausklingen und sich jeweils um 16:00 Uhr von einem farbenreichen Musikerlebnis verzaubern:

 

17.06.     St. Franziskus                 (Cosima Schreier)
01.07.     Bonifatiuskirche               (Cosima Schreier)
08.07.     Bonifatiuskirche               (Cosima Schreier)
22.07.     Bonifatiuskirche               (Michael Stemmer)
29.07.     Bonifatiuskirche               (Chris Rodrian)
05.08.     Bonifatiuskirche               (Gottfried Steffen) - (Andreas Dönigus, Hohe Trompete)
12.08.     Bonifatiuskirche               (Michael Stemmer)
19.08.     Bonifatiuskirche               (Ralf Schädlich)
26.08.     St. Wippertus, Kölleda     (Cosima Schreier)