Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Zweite NKD-Filiale eröffnete in Sömmerda

04.09.2020

Lena Kob (v. l.), Ralf Hauboldt, Dr. Frank Pauli und Katharina Gölzner am Tag der Neueröffnung vor der Filiale im Einkaufsmarkt Offenhain.

 

                               

Mit Luftballons geschmückt und bunten Werbeaufstellern machte die neue NDK-Filiale im Einkaufsmarkt Offenhain am 03. September auf sich aufmerksam. Schon am frühen Morgen war das Geschäft gut gefüllt und die neugierigen Kunden bestaunten das Angebot der zweiten NKD-Filiale in Sömmerda.

Auch Bürgermeister Ralf Hauboldt und Wirtschaftsförderungs-Mitarbeiterin Lena Kob wollten sich die Neueröffnung als Gratulanten nicht entgehen lassen und wurden am Eröffnungs-Tag von Dr. Frank Pauli, Bezirksleiter Thüringen, sowie Filialleiterin Katharina Gölzner herzlich empfangen. Als Begrüßungsgeschenk bekam die Filialleiterin vom Stadtchef einen Blumenstrauß überreicht.

In Sömmerda gibt es bereits eine Filiale in der Langen Straße und diese wurde nun um die Einkaufsmöglichkeit in Offenhain erweitert. „Die NKD-Filiale in der Innenstadt soll auch weiterhin den Einkauf vor allem für die ältere Generation ermöglichen. Mit dem zweiten Standort in Sömmerda möchten wir zusätzlich die mobileren Kunden ansprechen“, erklärt Dr. Frank Pauli die Intension der Neueröffnung. Auch die gut frequentierte Lage im Einkaufsmarkt war ein wichtiger Aspekt für den zweiten Sömmerdaer Standort. Neben vier Festangestellten Mitarbeitern absolviert ein junger Mann seinen Handelsfachwirt direkt in der neuen Filiale. Zum Tag der Eröffnung hatte er seinen zweiten Arbeitstag. Auch seine Kollegin, die die gleiche Ausbildung einen Tag zuvor begonnen hatte, unterstützte das Team am Eröffnungstag.

„NKD - Niedrig kalkuliert Discount“, erklärte Dr. Frank Pauli die Bedeutung des Kürzels auf Nachfrage vom Bürgermeister. Angeboten werden neben Damen-, Herren-, Kinder- und Babykleidung auch Hartwaren wie beispielsweise Dekorationsartikel und Haushaltswaren sowie Heimtextilien, darunter unter anderem Handtücher und Bettwäsche. „Nach etwa einem Jahr Planung und Umbauten freue ich mich, Sie mit dem Standort Offenhain zusätzlich zur Innenstadt-Filiale begrüßen zu können“, so Ralf Hauboldt zum Eröffnungsbesuch.

Weitere Meldungen

Großeltern und Enkel beim Projekt von Universität Jena und Museum zu antiker Esskultur dabei

 

Technisches Produktdesign aus Sömmerda trifft auf DDR-Mode

Sperrung in Bahnhofstraße, Einmündung Straße Am Rothenbach

Böblinger Platz wurde zum Mittelpunkt für interkulturelles Miteinander

Über 400 Teilnehmer starteten beim Benefizlauf

Mögliche Einschränkung der Trinkwasserversorgung im Ohra- Fernwassergebiet des Trinkwasserzweckverbandes „Thüringer Becken“

 

Freiluftkino lockte viele Interessierte in den Stadtpark

Gewinne an erste Preisträger vom Heimat shoppen-Gewinnspiel überreicht / Weitere Auslosung folgt