Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Voten für den Einzug ins Finale

16.08.2022
Das Plakat mit dem Aufruf zum Voting für Sömmerda

Sömmerda hat es ins Halbfinale bei den Thüringer Ortsmeisterschaften 2022 der FUNKE Mediengruppe mit ihren Tageszeitungen Thüringer Allgemeine, Thüringische Landeszeitung und Ostthüringer Zeitung geschafft.

Nun geht es darum, gemeinsam mit Ihnen/Euch einen der fünf Startplätze fürs Finale zu erringen! Das Preisgeld, das dem Sieger und den Platzierten winkt, soll in Sömmerda in die Nachwuchsförderung der ortsansässigen Kulturvereine gehen. Und da hat unsere Stadt bekanntlich einiges zu bieten - sei es in den Bereichen Tanz, Musik etc.

Allerdings hat die Pandemie die Strukturen bei diesen Vereinen stark in Mitleidenschaft gezogen. Da soll geholfen und die ehrenamtliche Arbeit mit dem Vereinsnachwuchs unterstützt werden.

Ihre/Eure Unterstützung ist ganz einfach: Die Stimme für Sömmerda und damit für die Nachwuchsförderung bei den ortsansässigen Kulturvereinen abgeben. Abgestimmt werden kann ab 17. August, 0:00 Uhr, für Sömmerda. Informieren Sie/informiert Freunde und Bekannte und ladet sie ein, mit für Sömmerda abzustimmen. Jede Stimme zählt!

Zum Voting geht's hier entlang:

https://voting.pitmodule.de/o/93677bdf1ac7c87/gallery

Je User/ E-Mail kann pro Tag einmal die Stimme abgegeben werden. Bis zum 24. August, 23:59 Uhr, werden die Stimmen gezählt.

Die fünf Orte der insgesamt jetzt noch zehn Halbfinalisten mit den meisten gültigen Stimmen gehen ins Finale. Die Finalisten erwartet ein unterhaltsamer und spannender Tag – kurzum ein schönes Event, an dem jeder Ort bei verschiedenen Aktionen Punkte sammeln kann.

Sieger ist der Ort, der die meisten Punkte gesammelt hat. Ihn erwartet neben dem Preisgeld auch der Siegerpokal.

Genug Anreiz also, sich bei der jetzt laufenden Abstimmung für Sömmerda ordentlich ins Zeug zu legen.

Weitere Meldungen

großer roter Kreis der auf einer violetten Fläche liegt. In dem Kreis ist ein violetter Leitkegel zu sehen

Kreuzung Pestalozzi Straße/Feldstraße/Thomas-Müntzer-Straße betroffen

Gedenkort zum Todesmarsch der Häftlinge des KZ Buchenwald und seiner Außenlager im April 1945 auf einer weißen Tafel angebracht auf einer Backsteinsäule. Davor liegen Blume und Kränze zum Gedenken

Gedenkveranstaltung am 27. Januar beginnt im Stadtarchiv

Logo der Initiative weltoffenes Thüringen mit weißer Schrift auf bunten Hintergrund mit dem Wortlaut wir treten ein für ein weltoffenes Thüringen, mach mit!

Stadt Sömmerda unterstützt Initiative

In weißen Buchstaben steht Wahlhelfer gesucht auf blauen Hintergund

Ehrenamtliche für das Superwahljahr 2024 benötigt

Ein Ausleger am Gebäude der Tourist-Information. Dabei handelt es sich um ein Schild, das an einer Stande aus Edelstahl angebracht ist. Auf dem flachen Schild aus Edelstahl steht in roter Schrift Tourist-Information Sömmerda. Ebenfalls in rot gehalten befindet sich eine Silhouette von Sömmerda auf dem Schild.

Am 24. Januar bleibt Einrichtung zu

Junge Frau mit langen dunklen Haaren und einer Brille mit einem Schulhefter in der Hand schaut schelmisch zur Seite

Stadtverwaltung informiert über Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika

Zwei Feuerwehrleute in Einsatzkleidung und mit Atemschutzgerät befinden sich in in der Atemschutzstrecke, die einem zweietagigen Käfig, der nur auf allen Vieren absolviert werden kann, gleicht.

Jährlicher Check für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Sömmerda

Mit orangfarbener Warnleuchte und rot-weiß-gestreifte Sicherheitsbaken ist der Straßenbereich, auf dem der Fußgängerüberweg gebaut werden soll, abgesperrt.

Verkehrseinschränkungen in der Leubinger Straße

zwei Männer sitzen auf der Bühne an einem farbig bunt gestalteten Klavier und spielen vierhändig.

Städtische Veranstaltungsreihe mit Neujahrskonzert eröffnet