Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Viel los beim Kindertag to go am SFZ

02.06.2021
Kinder am Zuckerwatte-Stand des SFZ
Das SFZ mit offenen Türen

Es passte am 01. Juli 2021 zum Internationalen Kindertag: stahlender Sonnenschein, viel Platz und Stände vor dem städtischen Schüler-Freizeit-Zentrum.

Das Team hatte sich etwas einfallen lassen, um trotz Einschränkungen die Kinder überraschen zu können. Für sie gab es kostenlos coole Luftballons, Zuckerwatte und je ein Set Malkreide für das Straßenmalprojekt "Das bin ich", zu dem das SFZ die Kinder aufgerufen hat.

Die Kinder fanden die Überraschung toll und nutzten die Angebote gern. Insgesamt wurden 225 mal Zuckerwatte, 250 Helium-Luftballons, 100 modellierte Luftballontiere und 50 Tüten mit Straßenmalkreide verteilt.

Und nicht nur die Wetteraussichten für das Straßenmalpojekt sind gut. Es gibt auch weitere gute Aussichten. Ab kommenden Montag, dem 7. Juni 2021, kann das SFZ-Team die Türen wieder für Kinder und Jugendliche öffnen. Damit stehen allen Interessierten wieder die täglichen Angebote am Nachmittag zur Verfügung.

Den aktuellen Plan gibt es demnächst auf der Internetseite des SFZ.

Auch Kindergeburtstage können ab kommenden Montag wieder im SFZ gefeiert werden. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Das SFZ-Team freut sich bereits auf Montag und die jungen Besucherinnen und Besucher.

Weitere Meldungen

In Höhe der Hausnummer 20/41 wird ab 15. Januar gesperrt

Umleitungsschilder vom 20.01.-06.03. beachten

FC Rot-Weiß Erfurt holte sich den Pokal

Milla macht jetzt die große Familie komplett

Bürgermeister unterstützt Aktion mit Spende

Felix Reuter begeisterte beim Neujahrskonzert / Erlös für zwei Vereine

Neue Photovoltaik-Anlage auf der Kita „Frohsinn“ geht im Januar in Betrieb

Übersicht zu den einzelnen Einrichtungen

Finanzieller Zuschuss in überarbeiteter Zweckvereinbarung zwischen Stadt und Kreis festgeschrieben