Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sportlich läuft es bei der Olympiade

28.06.2022
Tischtennisspieler in der Halle

Die "Allianz Thüringer Becken-Olympiade" als interkommunaler sportlicher Wettstreit zwischen Buttstädt, Kindelbrück, Rastenberg, Sömmerda und Straußfurt läuft seit 23. Juni 2022 und noch bis 26. August. Woche. Die ersten Veranstaltungen mit Beteiligung aus der Bürgerschaft fanden bereits statt.

Beim Tischtennis- und Volleyballturnier in Straußfurt beispielsweise, das am 25. Juni ausgetragen wurde, nahmen nicht nur Straußfurter Teams, sondern auch Mannschaften aus anderen Mitgliedskommunen der Allianz „Thüringer Becken“ teil. Genauso ist es von den Organisator:innen des Wettbewerbs auch gedacht: Einfach schauen, was über die Heimatstadt hinaus in den anderen Kommunen geboten wird, teilnehmen und Punkte sammeln, dabei Kontakte knüpfen und einfach ein Stück weiter zusammenrücken.

Vereine können beim Wettbewerb zudem extra Punkte sammeln, wenn sie ein Video über ihren Verein erstellen. Dies kann dazu genutzt werden, für den Verein Werbung zu machen, die Sportart vorzustellen oder es können Trainingsvideos zum Nachmachen eingereicht werden. Die Videos werden auf der Internetseite des Zweckverbandes veröffentlicht. Dort hat die Allianz „Thüringer Becken“ auch Tipps zum Videodreh eingestellt.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Wer Lust hat, einmal Tennis auszuprobieren, kann sich bei den nächsten Veranstaltungen einen Gutschein für ein Probetraining abholen. Die verteilt der Zweckverband für die Abteilung Tennis des Sportvereins Sömmerda.

Nicht vergessen: Im Rahmen der Olympiade gibt es auch einen Wettbewerb der Mitgliedskommunen. Also, liebe Sömmerdaerinnen und Sömmerdaer, bleibt dran, sammelt Punkte, für euch, den Verein und bringt damit gleichzeitig die Stadt nach vorn!

Informationen, wie man bei der Allianz Thüringer Becken-Olympiade“ teilnehmen kann sowie zu bereits stattgefundenen und noch geplanten Veranstaltungen finden Interessierte unter diesem Link.

Weitere Meldungen

Thälmannstraße, Stadtparkbrücke und Parkplätze Basedowstraße gesperrt

rot-weißes Sperrgitter Baake mit Sperrschild

Umleitung ab 04. Juli 2022 / Zwei Bushalte aufgehoben

Tischtennisspieler in der Halle

Vereine können mit Videos extra Punkte sammeln

Schild Achtung Ampel

Verkehr wird mittels Ampel geregelt

Außenansicht Verwaltungsgebäude Poststraße 1

Zeitweilige Änderungen sind aufgehoben

Vier Bürgermeister bzw. Beigeordnete mit Sammelpass und Tischtennisschlägern

Interkommunaler Wettbewerb läuft bis 26. August

Müllproblem an Kiesgrube Leubingen gelöst

Stadtverwaltung und Beach Club appellieren an Badegäste

Akteurinnen des Aktionstages am Infostand vor dem Rathaus

Runder Tisch gegen häusliche Gewalt mit Aktion auf dem Marktplatz

Interessierte sind zur Veranstaltung am 21. Juni 2022 eingeladen