Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sömmerda gewinnt Städtewettstreit

31.01.2019

Es wurde heute eng auf dem Rathausvorplatz und die Schlange derer, die sich am Antenne Thüringen-Tisch ihre Nummer als Teilnehmer bei der Challenge des Radiosenders abholten, riss nicht ab. Gezählt wurde jeder, der mit einem Wollknäuel vor das Rathaus kam.

Und das waren viele - Groß und Klein, aus Kindergarten, Schulen, Firmen, Seniorenheimen, Familien, Freundesgruppen und mehr. Kurz vor 12:00 Uhr ging sozusagen fast kein Wollknäuel mehr zur Erde. Und wenige Minuten später brach großer Jubel aus, als feststand: Sömmerda hat den Wettstreit mit Apolda gewonnen. Genau 1598 Teilnehmer waren vor das Rathaus gekommen. Das waren mehr als in der Glockenstadt.

Das freute auch Radiomoderator Jens Mey, der in Sömmerda im Rahmen der Antenne Thüringen-Challenge „Er gegen Sie“ gemeinsam mit der Stadt die Aufgabe übernommen hatte, so viele Leute wie möglich  auf den Markt zu holen.
Auch Bürgermeister Ralf Hauboldt war begeistert. „Ihr habt das super gemacht. Wir sind einfach Spitze! Das ist heute hier fast so etwas wie die Generalprobe für den Thüringentag“, wandte er sich von der Bühne aus an die Anwesenden. Für die hatten die Fleischerei Lorber und der Feuerwehrverein Sömmerda für Speis und Trank gesorgt.

Ganz besonders freute sich Monika Reichenbach. Sie war die Gewinnerin der 1000 Euro in der Siegerstadt. Das Geld möchte sie in ihren asiatischen Garten investieren.

Weitere Meldungen

Schaudepot nimmt Hinweise gern entgegen

Albanien-Diavortrag in der Musikschule am 29. September

Anmeldeschluss für Jugendwettbewerb ist am 20. September

Ausstellung, kulinarische Weltreise, Fotoaktion und mehr vom 20. bis 27. September

 

Noch bis 17. September notwendig / Anfang Oktober nochmals Einschränkungen

Heimat shoppen, Bauernmarkt und Freiluftkino lockten

Schwedische Mehlbeeren werden entnommen / Ersatzpflanzung in der Straße erfolgt

Zwei Filme am 13. September im Garten des Bürgerzentrums / Anmeldung erforderlich

Abwechslungsreiches Angebot regionaler und überregionaler Händler