Sömmerda
Heimat im Thüringer Becken
Datenschutz ist uns wichtig!

Daher wird das Wetter hier erst nach Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung durch die OpenWeather API angezeigt.

Verwendung der OpenWeather API zustimmen

JavaScript ist deaktiviert
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den vollen Funktionsumfang dieses Internetangebotes nutzen zu können.

Presse

Sieger des Computerwettbewerbs des SFZ ausgezeichnet

19.06.2019

Die Sieger und Platzierten des 23. Computerwettbewerbs des Schüler-Freizeit-Zentrums (SFZ) stehen fest und wurden gestern ausgezeichnet. Insgesamt 54 Teilnehmer der 2. bis 7. Klasse aus zehn Schulen des Landkreises wetteiferten um den Sieg. Dabei waren in den Vor- und Finalrunden verschiedene Aufgaben zu erfüllen - u .a. Textbearbeitung, Tastatur- und Spielanwendungen, so Manuela Schott, die für den Wettbewerb im SFZ den Hut aufhatte.

Dank dem Engagement von Fujitsu Technology Solutions GmbH, AfB gGmbH, RTS Sömmerda Service GmbH & Co. KG sowie CTDI Soemmerda GmbH gab es attraktive Preise wie etwa Handys, Computer-Bildschirme und Fujitsu Lifebooks zu gewinnen.

Den Wanderpokal für die beste Schule beim Wettbewerb, die "World of Computer - Best School", holte sich zum dritten Mal hintereinander die Diesterweg-Grundschule Sömmerda. Damit verbleibt der Pokal in der Schule. Dazu gab es diesmal erstmalig ein Preisgeld von 500 Euro, das ebenfalls von den vier Unternehmen gestiftet wurde.

Die Auszeichnungsveranstaltung wurde von Tanzgruppen des SFZ umrahmt.

Ein großes Dankeschön ging von Bürgermeister Ralf Hauboldt und Ellen Kaufmann an die vier Unternehmen für ihre Unterstützung, an das SFZ-Team und die Eltern der jungen Wettbewerbsteilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

Weitere Meldungen

Freibad wandelt sich mit Sanierung zusehends

Hospizstiftung und Kinderhospiz können sich über Unterstützung freuen

"Kinderstimmen aus Thüringen" zeigt engagierte Mädchen und Jungen

Betroffen wegen Sperrungen sind die Bereiche Bürgergarten, Goethestraße sowie Unstrut-Brücke/Wehr

Bei Thüringentour von Anja Siegesmund war Sömmerdaer Feuerwache eine Station

Jetzt noch bis zum 27.10.2020 für Sömmerdaer Verein abstimmen

Böblinger Platz in diesem Jahr mit vielen Botschaften, aber ohne Mitmach-Aktionen

Sperrung für Radfahrer am 25. und 26. September / Einlasspunkte für Fußgänger

Wie können wir Einfluss auf eine nachhaltige Entwicklung nehmen?